arinex

Perimeter - SMTP - Server

Hallo

Da wir viel Spam haben, wollte ich unseren GFI Mailessentials besser anpassen.

Als ich den Sender Policy Network aktivieren will, kommt eine Meldung wegen Perimeter Server, was ich nicht verstehe.
Was ist ein Perimeter Server? (einfach erklärt)
Unser SBS 2003 R2 ist hinter einer Astaro Firewall. Wie kann ich wissen ob es ein Perimenterserver ist oder nicht?

danke & gruss

Mitglied: 51705
51705 May 12, 2009 at 17:35:31 (UTC)
Hallo arinex,

Was ist ein Perimeter Server? (einfach erklärt)

Ein Perimeter (-Netz) bezeichnet eine DMZ oder (neu-microsoft-deutsch) ein Umkreisnetzwerk. Ein Perimeter Server bezeichnet einen Server in einem solchen Netz. Mit diesen Begriffen sollte dir Google oder Wikipedia genug liefern.

Grüße, Steffen
Member: arinex
arinex May 13, 2009 at 07:24:22 (UTC)
Vielen Dank

damit hast du mir geholfen, das Problem ist gelöst!

Danke & Gruss