Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Periodische WLAN-Suche unter Windows?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: RobertSchneider

RobertSchneider (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2009 um 14:14 Uhr, 3213 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe irgendwo gelesen, dass Windows WLAN-Verbindungen periodisch unterbricht, um nach einer besseren Verbindung zu suchen. Das kann u.U. Probleme bereiten Es wurde auch beschrieben, wie man diese periodische Suche abschalten kann. Leider habe ich mir die Anleitung nicht gesichert und finde sie jetzt nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Ich habe hier ein DELL-Notebook (Precision M20), das periodisch einfach stehen bleibt. Nur noch Ausschalten mit dem Stromknopf hilft. Mir _scheint_ das irgendwie mit dem WLAN zusammen zuhängen, denn der Fehler tritt dann nicht auf, wenn ich das WLAN (per Fn+F2) abschalte.

Es könnte auch ein Fehler in Windows (XP mindestens SP2, kann auch SP3 sein..) sein, denn ich habe in der letzten Zeit sehr, sehr viele Softwareprodukte installiert und auch deinstalliert...

Bevor ich aber nun XP von Grund auf neu installiere, hätte ich gerne noch geprüft, ob der Fehler verschwindet, wenn man dieses periodische Neu-Suchen der WLAN-Verbindung abschaltet. Nur: ich habe vergessen wie das geht

...kann mir da jemand bitte kurz auf's Pferd helfen?
Mitglied: TsukiSan
12.09.2009 um 17:44 Uhr
es könnte auch am , ääähhh Dingens, Na? äähh Kirchens liegen.
Da schon mal nachgeschaut?

äähh, jetzt denke ich, also bin ich???!!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Update WLan GPO (1)

Frage von Micki zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...