ghost-in-the-shell

Peripherie-Diebstahl-Schutz

Maus-Diebstahl

Guten Tag/Nacht erstmal,

ich hoffe ich hab hier richtig geposted, ich bin noch neu hier.

Gibt es ein Software-Tool womit man prüfen kann ob eine USB-Maus bzw. PS2-Tastatur aus einem Clientrechner gezogen wurde?
Da in unserem Internetcafe regelmäßig Mäuse geklaut werden wäre es gut wenn ich eine Möglichkeit hätte das an dem Kassen-PC mitzubekommen.
Wir benutzen Intercafe-Software, doch leider gibs da keine check-routine. Die Clienten laufen mit WinXP auf Active Directory.
Als Notlösung könnte man die kabel mit Kabelbinder fixieren.

Vielleicht hätte da jemand einen (anderen) konstruktiven Vorschlag

Danke

Member: Petrof
Petrof Jan 22, 2005 at 10:06:08 (UTC)
Hallo,

schau Dir mal das hier an:

http://www.salfeld.de/body_hardware.htm

Peter