Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Perl Excel Zeile weitergehen

Frage Entwicklung Perl

Mitglied: moritzhd

moritzhd (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2014, aktualisiert 11:15 Uhr, 1355 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

bin noch neu in Perl, doch komme bei meiner aktuellen Aufgabe nicht weiter.

ich habe eine Tabelle in SQL die ich auslese, das funktioniert, und jetzt würde ich diese gerne in excel schreiben, wie ich die Excel datei erstelle weiß ich auch, doch ich weiß leider nicht ganz wie ich die excel fülle, ich kenne ($i++), aber damit zählt perl ja bloß zeilen nach unten, und ich würde ja gerne eine tabelle erstellen, das heißt auch z.B. was in B1 usw reinschreiben.

Wie geht das?


01.
  
02.
while (my @row=$sth->fetchrow_array) { 
03.
   		print $row[$element]."\n"; 
04.
		$worksheet->write ("$i", $row[$element]); 
05.
		$i++; 
06.
		 
07.
foreach(my @row){ 
08.
	$element = $_ ;		 
09.
	}# end foreach 
10.
	 
11.
 
12.
		 
13.
}#end while 
14.
 
Mitglied: 114757
03.11.2014, aktualisiert um 11:38 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: moritzhd
03.11.2014 um 11:50 Uhr
ja das habe ich schon gefunden, aber was genau davon brauche ich, kannst du mir das hier in einem code zeigen?
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
03.11.2014, aktualisiert um 14:22 Uhr
z.B. so
01.
my $i = 0; 
02.
while (my @row = $sth->fetchrow_array) { 
03.
  $worksheet->write_row($i++, 0, \@row); 
04.
}
Bitte warten ..
Mitglied: moritzhd
03.11.2014 um 13:36 Uhr
das funktioniert leider nicht
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
03.11.2014, aktualisiert um 14:23 Uhr
habs was abgeändert, so geht's hier .. natürlich ohne deinen vorherigen Code für das Worksheet den du hinzufügen musst !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (17)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...