kallinger

-Perl- Nach Komma (,) Substring bilden

Hi Perl-Profis,

und zwar habe ich im Moment ein kleines Problem!
Ich habe einen String der (z.B.) so aussehen könnte:

Freigabe, Netzwerk, Zugriff, Berechtigung, Domäne
update,patch,neu,version,software
...

Diese Daten sind ein Value in einer Datenbank. Diese kann ich auch problemlos auslesen.
Jetzt müsste ich aber jedes Wort einzeln in einer Variable bearbeiten können. Später (oder auch Früher) sollen alle Wörter noch gezählt werden und die Anzahl der einzelnen Wörter gezählt werden.

Könnt Ihr mir beim aufspalten der Wörter helfen?
Wer eine zündende Idee bzg. dem Zählen hat, darf die auch gerne posten ...

Danke schon mal Vorab
__
Grüße Kallinger

Member: Kallinger
Kallinger Aug 27, 2009 at 14:45:54 (UTC)
Hi!

Wollte nur kurz meine Lösung Posten! Sprich: Das Schnitzel rennt wieder ...

my @tags;while (@results = $execute->fetchrow()) { my @neue_tags = split(/,/,$results); #print "<tr><td>" .$results. "</td><td>"; foreach (@neue_tags) { push(@tags,$_); } #print "<tr><td>" .$tags. "</td><td>"; #print "<tr><td>" .$i. "</td><td>"; #$i++;}foreach (@tags) { print "<tr><td>" .$_. "</td><td>"; } print "</table>";$anzahl = @tags;print "Anzahl: " .$anzahl;