Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Perl auf einem Netzwerkshare zum laufen bringen

Frage Entwicklung Perl

Mitglied: 29340

29340 (Level 1)

08.09.2006, aktualisiert 11.09.2006, 3581 Aufrufe, 4 Kommentare

Hiho.

Ich habe ein Problem mit meiner Perl - Installation.

Ich habe Perl lokal auf einem Rechner Installiert und das Verzeichnis dann im Netzwerk freigegeben. Wenn ich nun auf einem anderen Rechner diese Perl - Installation verwenden möchte, kannich keine Packages mehr einbinden. Ich vermute dass das an den Pfadeinträgen liegt die während der Installation gemacht werden.

Wie kann ich nun mit möglichst wenig Änderungen Perl dazu bringen, dass die Packages in den Netzwerkpfad sucht und nicht lokal auf dem Rechner wo ich es benutze und wo meistens keine lokale Installation von Perl vorliegt.

Ich will auch nicht alle Pfadangaben auf den Netzwerkpfad umbiegen sondern nur im Notfall, die die ich unbedingt benötige.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

mfg Maffay
Mitglied: rc-computer
08.09.2006 um 13:02 Uhr
Hi Maffay,

du koenntest die mal die Umgebungsvariablen anschauen. Explizit die %PATH%
Du koenntest weitere verzeichnisse eintragen, dann sucht Perl in diesen Verzeichnissen. Das ist ein Vermutung, und ich weiss nicht ob es funktioniert.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
08.09.2006 um 14:07 Uhr
hallo,

und zwar kannst du dies mit
01.
#!pfad zu perl 
02.
 
03.
use modul; 
04.
use lib 'pfad zu den libs'; 
05.
 
06.
programm kontext
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
08.09.2006 um 14:16 Uhr
iche nochma,

so funktionierts auch, einfach das deinen scripten hinzufügen:

01.
BEGIN { 
02.
push(@INC,"C:/temp"); 
03.
}
anstatt C:/temp muss natürlich dein pfad stehen!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 29340
11.09.2006 um 08:08 Uhr
Ja das ist mir schon klar das das so geht, aber ich habe eigentlich an irgendeine Änderung in der Installation von Perl geändert, da ich schon sehr viele Skripte habe und nicht alle Skripte nun Ändern kann und will. Deswegen will ich an zentraler Stelle etwas ändern.

Aber danke für die Vorschläge.

mfg Maffay
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...