Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Perl Verzeichnis auslesen und erste Datei zurückgeben

Frage Entwicklung Perl

Mitglied: moritzhd

moritzhd (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2014, aktualisiert 14:23 Uhr, 1472 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey,

ich habe ein Problem. Ich möchte gerne eine .csv Datei zippen. Die .csv Datei und mein Perl Programm liegen in einem Ordner. Jedoch möchte ich gerne das mein Perl den aktuellen Ordner durchsucht und die ganzen Dateien dann nach Datum sortiert, und mir dann am besten die neueste Datei in dem Ordner zippt. Kann mir jemand meinen Code im Anhang korrigieren oder sagen was ich machen muss? Wäre nett. Liebe Grüße


01.
  
02.
my $verz = cwd(); 
03.
 
04.
my $dir = $verz; 
05.
my @dir; 
06.
 
07.
opendir (DIR, $dir); 
08.
@dir=readdir(DIR); 
09.
closedir(DIR); 
10.
 
11.
@dir = sort { -M "$dir/$a" <=> -M "$dir/$b" } (@dir); 
12.
foreach (@dir) { 
13.
	if ($_ =~ m!\.CSV!) { 
14.
		print  $_."\n" ; 
15.
	}#end if 
16.
}#end foreach 
17.
 

Mitglied: moritzhd
08.12.2014 um 11:09 Uhr
aber die module die man dazu verwendet muss man ja auch erst installieren, das ist das was ich eigentlich nicht will. Gibt es noch eine andere Idee anhand von meinem code.

Das mit dem zippen habe ich schon, das läuft auch alles, mir geht es nur darum das mir perl die neueste datei ausgibt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 08.12.2014, aktualisiert um 14:23 Uhr
Hallo moritzhd,
mit deiner Variante z.B. so
01.
#!/usr/bin/perl 
02.
my $current_dir = "."; 
03.
my $latest_csv_file = ""; 
04.
 
05.
opendir ($DIR, $current_dir); 
06.
my @files=readdir($DIR); 
07.
closedir($DIR); 
08.
 
09.
@files = sort { -M "$current_dir/$a" <=> -M "$current_dir/$b" } @files; 
10.
foreach (@files) { 
11.
	if ($_ =~ /\.csv$/i) { 
12.
		$latest_csv_file = $_; 
13.
		last; 
14.
15.
16.
print $latest_csv_file."\n";
(getestet auf einem Ubuntu Linux)

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst TXT Datei auslesen und bestimmte Zeilen in Variable setzen (11)

Frage von 126594 zum Thema PHP ...

VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (17)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...