franzmann

Perlskript für auto. DHCP Konfigurierung

Perlskript mit Weboberfläche

Hey @ all...
kann mir einer sagen wie ich ein Perlskript mit HTML Oberfläche schreibe.
Über eine Weboberfläche soll man Parameter wie MAC und IP Adresse, sowie Subnetzmaske und Hostname, (...) eingeben können.
Das Skript soll sich automatisch die notwendigen Infos aus der dhcpd.leases und der dhcpd.conf auslesen und ggf. überschreiben. Kann mir jemand helfen ?!

Member: Franzmann
Franzmann Nov 28, 2005 at 09:20:03 (UTC)
Dank tatkräftiger Unterstützung von diversen Leuten sieht das Skript nun so aus:
(Leider funktioniert es noch nicht. Ich denke das Skript liest die dhcpd.leases bzw. dhcpd.conf nicht richtig ein. Ich weiß aber nicht ob es am Aufruf oder am Format der Datei liegt.)

Aufgrund von Problemen mit sauberen Quelltextanzeige, findet ihr das Skript nun hier:
--> http://mitglied.lycos.de/timstarsland/index.rar

Für jede Hilfe bin ich dankbar !!!