neueradmuser

Wie permanent Daten austauschen zwischen 2 Netzen ?!

Netz mit Subnetz

Hi,
Ich habe in meiner "Werkstatt" ein 192.168.206.x Netz ... das wiederrum hängt mit einer Fritzbox in einem 192.168.6.x Netz

In beiden Netzen habe ich Rechner stehen.
Die Frage für mich ist nun wie ich permanent zwischen den Netzten daten austauschen kann?

Meinetwegen von 192.168.206.2 auf 192.168.6.126 und umgekehrt natürlich...

Thx im voraus =)

Member: manuel-r
manuel-r May 08, 2009 at 15:41:51 (UTC)
Müssen die beiden Subnets denn unbedingt so bleiben oder wäre es zumindest denkbar eins dem anderen anzupassen? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sind beide Netze ja am physikalisch gleichen Standort angesiedelt.
Member: aqui
aqui May 08, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:09 (UTC)
Einfach 4 Euro investieren und eine 2te Netzwerkkarte in einen der Rechner stecken...!!
Wie das zu machen ist sagt dir dieses Turorial:

Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router

Oder noch einfacher du routest über die Fritzbox. Allerdings hast du da das problem das ein Interface eine NAT Firewall hat und du die nur mit Port Forwarding überwinden kannst !!
Da ist die Lösung mit der 2ten Netzwerkkarte einfacher...zumal du damit sauber und transparent routen kannst !
Member: aqui
aqui May 14, 2009 at 12:08:23 (UTC)
Wenns das war
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !