Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Permanente MySQL Verbindung absichern

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: v3rtico

v3rtico (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2008, aktualisiert 10.07.2008, 5753 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich eine permanente Verbindung, die ich mit PHP zu einem MySQL Server herstelle, absichern?

Hallo,
ich arbeite gerade an einem Web-Projekt und benötige dabei eine permanente Datenbankverbindung zu dem MySQL Server (Damit ich eine bessere Performance erreiche). Allerdings ist ja bekannter Weise eine solche Verbindung relativ unsicher. Die Verbindung soll mittels PHP hergestellt werden. Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps geben, wie ich diese Verbindung absichern kann?
Vielen Dank
Gruß
v3rtico
Mitglied: v0llmilch
09.07.2008 um 19:59 Uhr
Hi,
solange du die Verbindung in deinem Script nicht beendest (z.B. via mysql_close($deineverbindung)), ist die Verbindung innerhalb deines Scriptes permanent geöffnet.

Erläutere doch bitte ein wenig näher, was du genau erreichen möchtest...

Gruß
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: Genios
09.07.2008 um 20:50 Uhr
Die üblichen Sicherheitsregeln: PHP Server absichern, Benutzer der Datenbank nur mit den nötigen Rechten und vllt. den ständigen Zugang nur mit Lese-Rechten und nur da wo Du schreiben musst eine zusätzliche Verbindung mit Schreibrechten öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: v3rtico
10.07.2008 um 08:21 Uhr
Danke, das ist eine gute Idee.

@v0llmilch:
Ich möchte eine Permanente Verbindung zu dem SQL Server aufbauen, hauptsächlich um Informationen aus der Datenbank zu laden. Mein Problem war nun, dass eine permanente Verbindung ein Sicherheitsrisiko darstellt, da eine stehende Verbindung immer für angriffe genutzt werden kann. Deshalb benötige ich Informationen, wie ich diese Verbindung absichern kann.
Grüße
v3rtico
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Router Switch zwei APs Verbindung klappt nicht (16)

Frage von c3t1n57 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...