Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Permanente Synchronisation von Festplatte zu Festplatte

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: martinx1

martinx1 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 19:16 Uhr, 6335 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool mit dem ich laufend (permanent) und ohne weiteres zutun meine Festplatte im Desktop mit einer externen Festplatte synchronisieren kann.
Angenommen ich habe auf meiner Festplatte einen Ordner c:\Test\
hier liegen zig Ordner und Unterordner drin. Ausserdem zig hunderte Dateien wo ich dran arbeiten könnte (Sourcecodes)

Diese sollen im Prinzip auf die externe Platte gespiegelt werden, so das ich auf der internen und externen Platte immer den den gleichen Bestand an Dateien habe.

Gibt es da irgendwas ?
Mitglied: Arch-Stanton
11.02.2008 um 18:10 Uhr
Kauf Dir doch ne externe Festplatte mit eingebautem Raid, so wie diese hier: http://www.lacie.com/de/products/range.htm?id=10061

Da hast Du denn keine Verzögerungen durch Kopiervorgänge. Allerdings mußt Du dann Deine Arbeitsdateien auf die externe Platte auslagern.

Eine andere Möglichkeit wäre ein SATA-Raid-Adapter mit externem SATA-Anschluß, an dem Du dann eine Gehäuse mit Platte anschließt. Hierfür muß aber das System neu aufgesetzt werden.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
11.02.2008 um 18:54 Uhr

Diese sollen im Prinzip auf die externe
Platte gespiegelt werden, so das ich auf der
internen und externen Platte immer den den
gleichen Bestand an Dateien habe.

Gibt es da irgendwas ?

z.B. das M2N-SLI von Asus. Da kann man einen HW-RAID1 mit einer eSATA HD machen.

Die zweite Möglichkeit wäre z.B. halbstündlich automatisiert auf extern zu sichern.
Bitte warten ..
Mitglied: martinx1
11.02.2008 um 19:08 Uhr
Hallo, sollte schon eine Software sein . Ich möchte (darf) Hardware technisch nichts machen. Die externe HD ist auch schon vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
11.02.2008 um 19:16 Uhr
1. Möglichkeit
SyncToy von MS z.B. Das gehört zu den Powertoys (http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx)

2. Möglichkeit
Schreib dir ne Batch Datei die das dann für dich erledigt. Im Bereich "Batch und Shell" wurde sowas schonmal gepostet. Mußt mal suchen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...