Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Permanenten SSH Tunnel unter Windows einrichten

Mitglied: grafzahl777

grafzahl777 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2012, aktualisiert 23:28 Uhr, 4025 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich bin neu hier im Forum und danke euch schonmal dass ihr euch die Zeit genommen habt meine Frage zu lesen und ein paar hilfreiche Zeilen zu schreiben.

Was ich machen möchte:

Ziel:
Ich habe einen Windows PC (7 /64 bit) und möchte eine - wie der Titel schon sagt - einen permanenten SSH Tunnel einrichten, der zwischen diesem und einem entfernten Server aufgebaut werden soll.
Bisher nutze ich dazu immer Putty und muss den Tunnel bei jedem Systemstart neu aufbauen (Putty SSH Tunnel nach dieser Methode ).
Problem ist bisher bei dieser Methode dass, (evtl liegts anPutty?) die Verbindung nach einer Zeit von Inaktivität abbricht und ich sie neu aufbauen muss.
Außerdem muss ich jedem Programm bei bringen das es seine Kommunikation über diesen einen Port abwickelt. Der Browser hält sich dran, ob aber z.b. ein Flash Plugin o.ä. sich daran hält weiss ich nicht. Kann man das irgendwie prüfen?
Der Server ist also sowas wie mein sicherer Proxy.

Ich möchte nun aber gerne alle oder aber wenigestens einige Schritte automatisieren.

Also:
- SSH Tunnel sofort mit Windowes Start aufbauen
- Bei evtuellem Zusammenbruch sofort neu aufbauen
- den gesammten Netzwerkverkehr über diesen Tunnel routen. Vom Email Client, Browser, Plugins usw...
und wenn möglich dieses System in meinem Router (TP Link WR941N ) implementieren so das JEDER Client im LAN der am Router hängt seinen Traffic über diesen SSH Tunnel senden muss.

Hat jemand eine schaue Idee? Gibts nen Progi mit dem man das am besten ohne Shell hinbekommt oder kann ich das Putty / meinem Router irgendwie beibringen? Ich hab lieber nen GUI...

Wenn es nur mit einer Batchdatei geht, bitte genau erklären wie und was, weil ich sowas bisher kaum nutze...

Danke für alle Kommentare hierzu schonmal.

Gruß
Mitglied: brammer
11.04.2012 um 07:55 Uhr
Hallo,

anstatt sowas über einen ssh Tunnel zu realisieren, hast du mal über einen VPN Tunnel zu deinem Proxy nachgedacht?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: grafzahl777
11.04.2012 um 20:16 Uhr
Hi,
Ich hätte woh erwähnen sollen das es sich um einen Apache Webserver handelt. Kein normaler Firmenserver o.ä.
VPN ist da nicht vorgesehen. Bzw ich wüsste nicht wie ich das bei dem Teil einrichten soll. Strato gibt mir so weit ich weiss nur Zugriff via SSH auf den Server...VPN muss man separat erwerben und das geht m. Wissen dort dann nur bei Windows servern.
Kann ich das denn irgendwie af VPN umstellen, also ein Workaround?
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
SSH Tunnel einrichten : Basics
Frage von DestinationPortUbuntu6 Kommentare

Hallo, habe eine Übungsangabe bekommen, die ich selbst ohne Vorkenntnisse noch nicht ganz lösen kann. 1) Zwischen zwei Linux ...

Microsoft
SSH RDP Tunnel Problem
Frage von Philbo69Microsoft15 Kommentare

Hey Leute ich habe ein Problem mit dem Aufbau einer RDP Session per SSH Tunnel. Host: IP-COP Port 222 ...

Ubuntu
VPN Tunnel unter Windows und Ubuntu
Frage von DestinationPortUbuntu3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich muss im Unterricht eine Übung mit VPN herzeigen, wo ich zwischen einem PC und Router einen ...

Netzwerke
SSH - Programm über SSH Client starten
Frage von VernoxVernaxNetzwerke9 Kommentare

Hallo. Ich habe eben es irgendwie geschafft mein Handy und meinen Pc über SSH zu verbinden. Mit der tollen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...