iaminc

Permanentes Einstellen des IE9 Modus im Internet Explorer 10

Guten Tag,

ist es möglich den IE 10 so zu konfigurieren, dass sich beim Öffnen eines neuen Tabs oder eines neuen Fensters der Modus nicht ändert?
Man kann ja über die Entwickleroptionen den IE 9 Modus auswählen, welchen ich gerne permanent hinterlegen möchte, aber sobald ich einen neuen Tab oder ein neues Fenster öffne, ändert sich diese Einstellung im neuen Tab oder im neuen Fenster wieder zurück auf "Internet Explorer 10-Kompatibilitätsansicht".

Merci für die Hilfe.

Schöne Grüße
Sebastian

Member: geocast
geocast Jul 12, 2013 at 04:11:45 (UTC)
Guten Morgen

Es gibt so gesehen keine (mir zumindest bekannte) Lösung um das allgemein dauerhaft Einzustellen.
Was aber geht, wenn auf einer bestimmten seite der IE9 Modus verwendet werden soll, kann man unter Extras > Einstellungen der Kompatibilitätsansicht die jeweilige seite hinzfügen. Wenn du jetzt z.B. google.com hinzufügst, werden alle URLs die google.com enthalten im IE9 ausgeführt.

Hoffe das hilft dir weiter

Grüße
Stefan
Member: Iaminc
Iaminc Jul 12, 2013 at 08:37:28 (UTC)
Danke für die Antwort, aber ich habe jetzt das Update gefunden, welches mich überhaupt erst so zur Verzweiflung gebracht hat.
Habe das nun deinstalliert und es läuft wieder face-big-smile

Grüße
Basti