omegaoni

Persönliche Adressbücher mit Liste aller Benutzer synchronisieren (Exchange 2010)

Hallo liebe Administratoren,
ich stehe vor einem kleinen Problem und konnte mit Google keine Lösung finden.

Folgendes: Ich arbeite in einer Firmer mit circa 100 Angestellten. Wir haben einen Exchangeserver 2010.
Wenn Mitarbeiter eine Mail schreiben wollen, wird ihnen direkt ein Vorschlag gemacht welchen Kontakt sie suchen. Also per Autovervollständigung im AN: Feld.
Zumindest bei vielen der Kontakte... Allerdings sind neue Mitarbeiter nicht Teil dieser Kontaktliste.
Das heißt jeder Mitarbeiter müsste jeden neuen Mitarbeiter manuell aus der liste aller Benutzer in sein Persönliches Adressbuch aufnehmen bevor es einfach und Zeit sparend genutzt werden kann.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit automatisch alle firmeninternen Kontakte regelmäßig mit allen persönlichen Adressbüchern zu synchronisieren?

Ich habe dazu nichts gefunden.

Danke.

Member: sk-it83
Solution sk-it83 Mar 07, 2014 updated at 10:02:53 (UTC)
Du kannst auch einfach im AN: feld drauf lostippen, also den Namen schreiben ohne das er aufgelöst wird, dann auf Senden klicken und es erscheint ein Fenster in dem du den Empfänger auswählen kannst.

Prinzipiell wird immer erst vorgeschlagen nach dem Erstkontakt, das hat meines Wissens nach auch nichts mit dem persönlichen Adressbuch zu tun.
Member: emeriks
Solution emeriks Mar 07, 2014 updated at 10:02:59 (UTC)
Erstens das, und zweitens, OmegaOni, redest Du vom Nick Cache, der per User vom Outlook gepflegt wird, und in welchem eben nur jene Adressen auftauchen, an welche der Benutzer schon mal eine Mail mit dem aktuellen Outlook-Profil gesendet hat. ich wüsste nicht, dass man das "synchronisieren" kann.

E.
Member: OmegaOni
OmegaOni Mar 07, 2014 at 10:02:41 (UTC)
Ich dachte nur es gibt eine Möglichkeit die Clients zu zwingen bestimmte Adressen (z.B. firmeninterne Adressen) sozusagen als Grundausstattung zu haben.
Also alle Benutzer in unserer Datenbank als Kontakte zu behandeln mit denen es schon Mailverkehr gab.
Entschuldigung wenn ich mich schwammig ausgedrückt habe.
Member: sk-it83
Solution sk-it83 Mar 07, 2014 updated at 10:21:03 (UTC)
Diese Einträge werden in einer n2k Datei gespeichert.

Hier findest du noch weitere Infos dazu:

http://www.msxfaq.de/clients/nicknamecache.htm
Member: OmegaOni
OmegaOni Mar 07, 2014 at 10:22:13 (UTC)
Danke mir war nicht klar wie das genau funktioniert... OK damit ist meine Frage wohl beantwortet.