netscape

Persönliches Adressbuch in Notes

Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit einem Notes Adressbuch. Es sind so um die 200 Einträge in diesem Adressbuch. Wenn ich nun zur groben Auswahl einen Anfangsbuchstaben aus der Sidebar auswähle, dann springt er auf einmal an das Ende des Adressbuches. Und nicht nur bei einem bestimmten Buchstaben.

Hat vieleicht jemand eine Idee?

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jun 04, 2006 at 10:48:59 (UTC)
Spontan fallen mir da 4 mögliche Reparaturversuche ein:
1. Die Ansichts-Indizes neu aufbauen lassen, erreicht man mit SHIFT+STRG+F9
2. Den Volltextindex des Adressbuches mal löschen und neu anlegen lassen
3. Die Schablone erneut über das Adressbuch bügeln (falls irgendwelche Designelemente korrupt sind), davor aber sicherheitshalber ein Backup des Adressbuches machen.
4. Die Datei cache.ndk im Notes Datenverzeichnis löschen (Notes darf dabei nicht laufen). Notes baut danach den Cache neu auf, d.h. danach ist der erste Zugriff langsamer, bis die Designelemente neu gecached sind.

4. hilft bei relativ vielen unerklärlichen Notesphänomenen, vorallem auf Clients, bei denen mit vielen verschiedenen Datenbanken gearbeitet wird.
Member: Netscape
Netscape Jun 07, 2006 at 07:47:20 (UTC)
Danke für die Tipps, werde sie gleich mal ausprobieren