Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Persönliche Ordner doppelt vorhanden

Frage Microsoft

Mitglied: Weasel1969

Weasel1969 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2009, aktualisiert 24.08.2009, 8129 Aufrufe, 2 Kommentare

Unter Windows 7 ( RTM, Final) werden zeitweise die pers. Ordner doppelt angezeigt

Hy,

folgende Ströung tritt unter Windows 7 Ultimate RTM auf:
Habe meine Ordnerpfade auf eine zweite HDD ausgelagert ( Dokumente, Bilder, Music, Videos , etc )
Funktioniert soweit auch einwandfrei.
Nun tritt aber vereinzelt das Phänomen auf, das Ordner doppelt dargestellt werden ( z.b. Eigene Music )
(s. Screenshot.)
Mir ist bisher noch kein Vorgang aufgefallen, welche Aktion im Vorfeld eintrat, was zu genanntem Symptom führt.
Das Duplikat verweist dann auf den Ursprungspfad , aber mit reduzierten Ordnereigenschaften.
Auch sind hier dann keine Inhalte vorhanden und ich kann die Ordner auch gefahrlos ohne Fehlermeldung löschen.

Das Symptom trat bereits unter Windows 7 Beta und RC1 auf ... dachte hier zuerst an einen Beta-Bug.
Meine Vermutung geht in die Richtung Symbolic Links / Hard-Links

Kennt jemand das beschriebene Problem oder noch besser - auch eine Lösung ?

Gruß,
Andy


bae472684fafd6c6991163bb49e29991-screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: nxclass
24.08.2009 um 08:27 Uhr
Frage: wie hast Du die Ordnerpfade umgeleitet ? ( Link, Partition als Ordner eingebunden, ... )

Ggf. solltest Du ( bereits bei der Installation !? ) den gesamten Users Ordner auf eine andere Partition verschieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
24.08.2009 um 09:24 Uhr
Hy,

habe die einzelnen Ordnerpfade ganz trivial über die Eigenschaften angepasst. - Screenshot -> linkes bild -> Tab:Pfad
"Eigene Dateien " Pfad komplett verschieben wie unter XP / 2000 ist ja nicht mehr

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Basisordner - Freigabe auf Überordner oder auf persönlichen Ordner
Frage von ITF02Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wo liegen die Vorteile bzw. Nachteile bei den unterschiedlichen Konfigurationen? Basisordner: ...

Batch & Shell
Nicht doppelt vorhandene Dateien (nur Name) finden
gelöst Frage von dareboBatch & Shell4 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit (z.B. Batchlösung mit Ausgabe) viele Dateien (größer 500.000) nur nach ...

VB for Applications
VBS Ordner erstellen - wenn nicht vorhanden!
gelöst Frage von freshman2017VB for Applications1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne einen Ordner erstellen, wenn dieser nicht vorhanden ist, nachfolgende VBS funktioniert Ich würde jedoch mit ...

Windows Netzwerk
Windows 7 Netzwerkverbindung sporadisch doppelt vorhanden
gelöst Frage von andy6666Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Folgendes mir unerklärliches Problem habe ich an einem neu installierten Windows 7 prof. PC. Die Netzwerkverbindung spinnt sporadisch, ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 52 MinutenMac OS X

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser ereichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 12 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...