Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Persönliche Outlook-Kalender mit einem öffentlichen Kalender verbinden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Firewire

Firewire (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2010, aktualisiert 09:04 Uhr, 21307 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob mir jemand einen Tip geben kann wie ich folg. realisieren kann:

Ich habe in einer Firma 15 Mitarbeiter von denen jeder seinen pers. Kalender führt(Outlook 2007/Exchange 2007).
Nun soll es einen öffentlichen Kalender geben und wenn ein Mitarbeiter einen Termin in seinen persönlichen
einträgt, soll dieser Termin auch gleichzeitig im öffentlichen Kalender automatisch eingetragen werden.
Der Chef will auf diese Art einen direkten Überblick über die Termine der Mitarbeiter haben.

Ist sowas mit Outlook 2007 zu realisieren?

Gruß
Torsten
Mitglied: Connor1980
19.11.2010 um 09:01 Uhr
Hallo FireWire,

mein Vorschlag wäre, dass jeder seinen Kalender freigibt und bie jedem eingebungen wird. Somit kann man die Kalender farblich unterscheiden, einzeln ein- und ausblenden, überlagern etc. So machen wir es bei uns.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: laster
19.11.2010 um 14:46 Uhr
Hallo Connor1980,

das macht aber das Starten von der Kalenderansicht nicht schneller, sondern deutlich langsamer. Auch kann ich mir diese Lösung (die ich selbst verwende) nur bis etwa 4 Kalender, die übereinander liegen, vorstellen.
Eine einseitige Syncronisierung wäre hier sinnvoll, weiss aber auch nicht wie das funktionieren könnte.

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
19.11.2010 um 19:15 Uhr
Hallo laster,

ich selber verwende die Ansicht mit meinem und 5 weiteren Kalendern, überlagernd, bei Bedarf schalte ich noch weitere hinzu. Von schnell oder alngsam war bei ihm keine rede, wobei ich bei uns keinen Unterschied verspüre, ob ich nur meinen oder auch 10 weitere Kalender sehe.

Sobald alle in einen Kalender eintragen, wie wird unterschieden von wem welcher Eintrag ist? Muss dann jeder seinen Namen zu dem jeweiligen Eintrag hinzufügen? Was sit wenn die (wie auch immer geartete) Synchronisierung falsch läuft? Werden dann auch die Termine der anderen überschrieben?

Leider habe ich nur in der von mir genannten Konstellation Erfahrung, diese funktioniert (für uns) aber sehr gut.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Ulmer
22.11.2010 um 08:08 Uhr
Hallo FireWire.

Warum nicht umgekehrt vorgehen? Den Termin in den öffentlichen Kalender eintragen und über die Funktion "In meinen Kalender kopieren" in den eigenen Kalender übernehmen. Die Funktion läßt sich wie folgt in der Symbolleiste für den Schnellstart einbinden: Termin anlegen - Startbutton - Editoroptionen - Anpassen - Befehle auswählen Terminregisterkarte - In meinen Kalender kopieren hinzufügen - OK. Zur Unterscheidung der Termine entweder jedem Mitarbeiter eine eigene Kategorienfarbe zuordnen oder im Betreff entsprechend kennzeichnen.

Viele Grüße
Ulmer
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
22.11.2010 um 08:39 Uhr
Hallo Ulmer,

hmm, das ist wirklich eine gute Alternative die du aufgezeigt hast. Ich denke das wird dem gewünschten recht nahe kommen.
Ich danke dir für den Tip.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook Kalender freigeben funktioniert nicht (1)

Frage von Zippo97 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Kein Zugriff auf freigebene Outlook Kalender (6)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook-Kalender über Synology CalDav

Frage von adm999 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Privaten Outlook Kalender mit öffentlichem Kalender syncronisieren (3)

Frage von float-left zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...