Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Persönliche Outlook-Kalender mit einem öffentlichen Kalender verbinden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Firewire

Firewire (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2010, aktualisiert 09:04 Uhr, 23703 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob mir jemand einen Tip geben kann wie ich folg. realisieren kann:

Ich habe in einer Firma 15 Mitarbeiter von denen jeder seinen pers. Kalender führt(Outlook 2007/Exchange 2007).
Nun soll es einen öffentlichen Kalender geben und wenn ein Mitarbeiter einen Termin in seinen persönlichen
einträgt, soll dieser Termin auch gleichzeitig im öffentlichen Kalender automatisch eingetragen werden.
Der Chef will auf diese Art einen direkten Überblick über die Termine der Mitarbeiter haben.

Ist sowas mit Outlook 2007 zu realisieren?

Gruß
Torsten
Mitglied: Connor1980
19.11.2010 um 09:01 Uhr
Hallo FireWire,

mein Vorschlag wäre, dass jeder seinen Kalender freigibt und bie jedem eingebungen wird. Somit kann man die Kalender farblich unterscheiden, einzeln ein- und ausblenden, überlagern etc. So machen wir es bei uns.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: laster
19.11.2010 um 14:46 Uhr
Hallo Connor1980,

das macht aber das Starten von der Kalenderansicht nicht schneller, sondern deutlich langsamer. Auch kann ich mir diese Lösung (die ich selbst verwende) nur bis etwa 4 Kalender, die übereinander liegen, vorstellen.
Eine einseitige Syncronisierung wäre hier sinnvoll, weiss aber auch nicht wie das funktionieren könnte.

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
19.11.2010 um 19:15 Uhr
Hallo laster,

ich selber verwende die Ansicht mit meinem und 5 weiteren Kalendern, überlagernd, bei Bedarf schalte ich noch weitere hinzu. Von schnell oder alngsam war bei ihm keine rede, wobei ich bei uns keinen Unterschied verspüre, ob ich nur meinen oder auch 10 weitere Kalender sehe.

Sobald alle in einen Kalender eintragen, wie wird unterschieden von wem welcher Eintrag ist? Muss dann jeder seinen Namen zu dem jeweiligen Eintrag hinzufügen? Was sit wenn die (wie auch immer geartete) Synchronisierung falsch läuft? Werden dann auch die Termine der anderen überschrieben?

Leider habe ich nur in der von mir genannten Konstellation Erfahrung, diese funktioniert (für uns) aber sehr gut.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Ulmer
22.11.2010 um 08:08 Uhr
Hallo FireWire.

Warum nicht umgekehrt vorgehen? Den Termin in den öffentlichen Kalender eintragen und über die Funktion "In meinen Kalender kopieren" in den eigenen Kalender übernehmen. Die Funktion läßt sich wie folgt in der Symbolleiste für den Schnellstart einbinden: Termin anlegen - Startbutton - Editoroptionen - Anpassen - Befehle auswählen Terminregisterkarte - In meinen Kalender kopieren hinzufügen - OK. Zur Unterscheidung der Termine entweder jedem Mitarbeiter eine eigene Kategorienfarbe zuordnen oder im Betreff entsprechend kennzeichnen.

Viele Grüße
Ulmer
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
22.11.2010 um 08:39 Uhr
Hallo Ulmer,

hmm, das ist wirklich eine gute Alternative die du aufgezeigt hast. Ich denke das wird dem gewünschten recht nahe kommen.
Ich danke dir für den Tip.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Besprechungsanfrage in öffentlichen Kalender, Besprechungsorganisator lädt sich selbst ein, der Termin wird aber nicht im persönlichen Kalender eingetragen.
Frage von HakketasOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Kollegen! Folgendes Problem: Nutzer A erstellt im Öffentlichen Kalender eine Besprechungsanfrage und lädt sich und weitere Nutzer ein. ...

Exchange Server
Privaten Outlook Kalender mit öffentlichem Kalender syncronisieren
gelöst Frage von float-leftExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit einen privaten (lokalen) Outlook Kalender zu benutzen und bestimmte Termine (ausgewählt z. B. ...

C und C++
Csharp Outlook zugriff auf zweiten Persönlichen Kalender
gelöst Frage von it2016C und C++3 Kommentare

Hallo ich habe ein C# script erstellt mit dem ich Termine aus outlook in den Standard Kalender auslesen und ...

Exchange Server
Öffentliche Kalender in Raumpostfach oder öffentlicher Ordner
Frage von wescraven07Exchange Server1 Kommentar

Hallo Admins, ich bin gerade am überlegen auf meinem Server einen Kalender für das Besprechungszimmer und einen in dem ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 2 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 6 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server15 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell10 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows Server
Administratoren-Gruppe abfragen?
Frage von 1410640014Windows Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine einfache (und schnelle) Möglichkeit, von allen Client-Computern im Active Directorey die Administratoren-Gruppe abzufragen, wer da ...