linkit

Personalverwaltungssoftware (human resource software) gesucht

Guten Tag zusammen,

ich suche für ein Unternehmen mit ca. 80 Mitarbeitern einen Personalverwaltungssoftware.

Folgende Funktionen sollen vorhanden sein:
- Personalstammdaten
- Gehaltsverwaltung
- Urlaubsverwaltung
- digitale Akte (Dokumente sollen in der Software abgelegt werden)
- Urlaube digital beantragen von den Kollegen im Unternehmen.

Ich hab mir einiges an Software angesehen und mir Angebote eingeholt. Obwohl hier immer von Mittelstand Software gesprochen wird, sind Softwarekosten inkl. Schulung für die Personalsoftware von 30.000 aufwärts nicht tragbar. Zum Beispiel hab ich mir $age angesehen gehabt. ca. 20.000 € für Lizenz und 15.000 € für Einrichtung und Schulung. Insgesamt hab ich bisher 8 kommerzielle Produkte angefragt.

Meine Frage an euch: Kenn ihr eine Software zu einem vertretbaren Preis (10.000 € ???) oder im Bereich Open Source, die ich lokal (keine Cloudsoftware) installieren kann mit den angegebenen Funktionen ?

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Grüße, linkit

Member: Vision2015
Vision2015 Oct 24, 2015 at 14:22:34 (UTC)
tach...
schau doch mal bei Datev vorbei!

http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=64193&stat_M ...

frank
Member: BirdyB
BirdyB Oct 24, 2015 at 15:19:21 (UTC)
Ahoi,

OrangeHRM ist auch nicht schlecht...

LG
Mitglied: 122501
122501 Oct 24, 2015 updated at 18:41:28 (UTC)
Sieht interessant aus..

Wie ist die Open-Source Version so vom feature Umfang?

Für uns wäre interessant, dass die Mitarbeiter per Webinterface (sollte möglichst simpel sein) ihre Urlaubsanträge ausfüllen können und das der entsprechende Verantwortliche darüber (am besten per mail) informiert wird. Gibt es außerdem einen integrierten Kalender der die Urlaube aller Mitarbeiter anzeigt?
Member: tomolpi
tomolpi Oct 24, 2015 at 20:27:51 (UTC)
Zitat von @122501:

Sieht interessant aus..

Wie ist die Open-Source Version so vom feature Umfang?

Für uns wäre interessant, dass die Mitarbeiter per Webinterface (sollte möglichst simpel sein) ihre Urlaubsanträge ausfüllen können und das der entsprechende Verantwortliche darüber (am besten per mail) informiert wird. Gibt es außerdem einen integrierten Kalender der die Urlaube aller Mitarbeiter anzeigt?

Hmm, mach doch für solche vielen Fragen nen eigenen Fred auf...
Member: avitas
avitas Oct 24, 2015 at 22:49:32 (UTC)
datev kann ich auch empfehlen kommt wird in unserer Firma eingesetzt