Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Personen Kalender im Exchange per ActiveSync Verteilen

Mitglied: moltova

moltova (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2013, aktualisiert 16:39 Uhr, 5712 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

wieder ein seltsames Verhalten oder Verständnisproblem im Exchange 2010 und finde einfach keine Lösung. Was ich in den letzten Tagen über Exchange gelesen und probiert habe....... hoffe ihr habt Rat für mich.

Ausgangspunkt:

Zwei User, jeder User hat mehrere Kalender (Hauptkalender, Geburtstage, Termine X usw......) jetzt sind die Kalender freigegeben für den anderen User und umgekehrt. Es geht einfach darum, das jeder von dem anderen die Termine sieht ggf. bearbeiten kann usw. Soweit klappt das Super.

Im Outlook kein Problem im OWA auch nicht. ABER: auf dem iPhone werden nur die eigenen Kalender angezeigt und auf dem MacBook mit dem onboard Kalender auch nur die eigenen.

Wenn ich ein z.B. Outlook.com Konto auf dem iPhone anlege sind direkt alle Kalender vorhanden. Bei Google ging das auch. Also warum kann das mein großer Exchange nicht?

kann man da noch was ändern? oder geht das nicht?

Hoffe Ihr habt ne Lösung!!!!!

Exchange Version 2010 laut Systemsteuerung Version 14.0.639.21
Windows Server 2008R2 Standard SP1


Gruß Matthias

Edit: Ich aheb bei der Einrichtung der Geräte immer EXCHANGE ausgewählt sowohl bei iPhone und MacBook (MountainLion), android muss ich noch testen.
Mitglied: moltova
23.06.2013 um 12:57 Uhr
Keiner eine Idee??? oder hat dieses Problem noch nie einer gehabt?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
24.06.2013 um 08:22 Uhr
Moin,

standardmäßig wird nur der Inhalt des eigenen Postfaches per Activesync aufs Eiertelefon geschickt.
Du könntest entweder ein 2. Postfach hinzufügen und nur den Kalender auswählen oder Tools von Spezialisten nutzen:
Add2Exchange
Code2 Exchange-Folder Sync
Gangl OLXAG Folder Replication
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
24.06.2013, aktualisiert um 09:31 Uhr
Guten Morgen,

@ goscho: Danke für die Hinweise, aber eine Client-seitige Sync per Dritthersteller-Tools ist keine akzeptable Lösung.
auch die Freigabe per Drittkonto ist eher schlecht, was die Einladung von Terminen angeht.

Was aber klappt ist, eine Neue Policy zu setzten, und dann per ics File zu arbeiten:

http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2010/manag ...

http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2010/manag ...

http://technet.microsoft.com/de-de/library/ff607475(v=exchg.141).aspx

http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd351132(v=exchg.141).aspx

http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd351201(v=exchg.141).aspx


Mathes
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
13.01.2015 um 15:37 Uhr
Hi,

wir dürfen uns jetzt auch mit dem Thema beschäftigen...

klappt die Lösung mit ICS? gibt es Einschränkungen oder Probleme?
Ziel wäre, dass unsere Sekretärin den Kalender unseres Chefs verwalten und Termine beantworten kann.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.01.2015, aktualisiert um 16:17 Uhr
Hi Dirm,

ich habe das zwischenzeitlich mit einem Zusatztool von gangl.de OLX Mobile Web Agent gelöst.
Mit dem Tool können zusätzlich zu weiteren Postfächern auch Öffentliche Ordner genutzt werden.
So habe ich endlich auch vom Androiden Telefon aus Zugriff auf meine zentralen Mailordner.

PS: Ich hatte das Problem, dass Anlagen bei mir nicht angezeigt werden. Mit Hilfe des sehr guten persönlichen Supportes durch die Herren Gangl wurde das aber behoben.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
13.01.2015 um 17:26 Uhr
Hi Goscho,

das Tool muss ich am Server einrichten? Das geht nicht - muss nur am iPhone laufen. (die offizielle Firmen Lösung wird wohl noch etwas dauern, aber manche müssen bis dahin halt auch weiter arbeiten ...)
ich will nur freigegebene Kalender und keine ganzen Postfächer oder öffentliche Ordner.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.01.2015 um 17:34 Uhr
Hi Dirm,
ich will
das ist jetzt nicht ganz so ausschlaggebend . Vielmehr Gewicht hat das, was geht ... ohne Krücken kommst Du so nicht zurecht. Alternativ kannst Du ja einen account im Exchange anlegen, der den freigegebenen Kalender hostet und den account zusätzlich mit iOS synchronisieren.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Kalender für mehrere Personen freigeben
gelöst Frage von Iconoclast.28Exchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich Kalender Freigabe in Exchange 2013. Es existiert eine Ressource. Von dieser möchte ...

Exchange Server
Exchange 2016 Globale Adressen und Kalender über ActiveSync iPhone
Frage von chb1982Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe jetzt eine ganze Weile probiert, viel im Netz gesucht und noch mehr dazu gelesen, aber ...

E-Mail
Aufgabe: 2 Personen + eine Mailadresse + gemeinsamer Kalender
gelöst Frage von LordNicon79E-Mail11 Kommentare

Hallo zusammen , ich knabbre grad an einem etwas kniffligen Problem und hoffe das ich hier ein paar Ideen ...

Exchange Server
Exchange ActiveSync Device Liste in große weltweit verteile Umgebung
Frage von jojo.acExchange Server9 Kommentare

Hallo all, ich muss regelmäßig eine Liste aller Exchange Active Sync Geräte erstellen. Ein entsprechende Powershell Script ist vorhanden ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...