Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Pfad der übergebenen Datei weiterverarbeiten

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Knumskull

Knumskull (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2009, aktualisiert 09:47 Uhr, 2733 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
Ich möchte den Pfad einer Datei, welche ich dem Skript übergebe weiterverarbeiten. Dazu habe ich mir folgendes Skript gebaut.

01.
setlocal enableextensions 
02.
 
03.
set LocalTempFile=C:\TEMP\tempfile.txt 
04.
 
05.
rem # Vollstaendiger Pfad der Datei ohne Laufwerksbuchstabe 
06.
if "%1"=="" goto :inputError 
07.
echo. 
08.
echo %1 
09.
echo. 
10.
echo %~pnx1% > %LocalTempFile% 
11.
echo. 
12.
echo %LocalTempFile% 
13.
echo. 
14.
set /p INPUTFILE =< %LocalTempFile% 
15.
echo. 
16.
echo %INPUTFILE% 
17.
pause 
18.
goto :eof 
19.
 
20.
endlocal
Wenn ich das Skript aber aufrufe, kommt folgender output. Also er schreibt den inhalt von %~pnx1% nicht in die Datei. die Datei wird auch nicht angelegt. Schreibrechte habe ich in dem Verzeichnis.

01.
Aufruf>"aruba_1.bat" C:\LSF_7.0\conf\ego.conf 
02.
 
03.
C:\LSF_7.0\conf\ego.conf 
04.
 
05.
\LSF_7.0\conf\ego.confLocalTempFile 
06.
 
07.
C:\TEMP\tempfile.txt 
08.
 
09.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden. 
10.
 
11.
ECHO ist ausgeschaltet (OFF). 
12.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Desweiteren gibt es Probleme beim verarbeiten mittels der Parameter, wenn es sich um eine Datei mit Leerzeichen handelt? Woran kann das liegen? Soltle ich das anders bewerkstelligen?

Danke
Steffen
Mitglied: Knumskull
11.05.2009 um 10:09 Uhr
01.
echo %~pnx1% > %LocalTempFile% 
da ist der Fehler gewesen

muss lauten:

01.
echo %~pnx1 > %LocalTempFile% 
das 2. % war zuviel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Datei in Ordner mit Batchdatei suchen und weiterverarbeiten (2)

Frage von MichaelWiggen zum Thema Batch & Shell ...

Linux
E-Mail zu Datei (3)

Frage von schneerunzel zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Nach bestimmten Ordner namen suchen und in einem anderem Pfad kopieren (8)

Frage von erdgnrft zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...