killtec

Pfad von Dateitypen ausgeben

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit auf der Festplatte nach bestimmten Dateitypen zu suchen und sich nur den Pfad anzeigen zu lassen?
Der Pfad wäre ideal in einer Textdatei.

Ich hätte jetzt an die Powerhsell oder Batch gedacht, habe aktuell leider keine Idee.

Gruß

Mitglied: 114757
114757 May 03, 2016 updated at 13:03:05 (UTC)
Moin.
Am schnellsten geht sowas mit Everything denn das braucht nur die MFT zu durchsuchen und das geht in Nullkommanix.

Mit Powershell geht das auch, dauert halt etwas länger, aber liefert auch das Ergebnis.

Beispiel:
gci 'c:\*' -recurse -force -EA Ignore -include '*.exe','*.bat' | select -Expand Fullname | Set-Content 'c:\suchergebnis.txt'
Gruß jodel32
Member: Friemler
Friemler May 03, 2016 at 13:48:35 (UTC)
Hallo killtec,

oder mit Batchscript:
dir /-p /s /b /a:-d "Root-Ordner\*.exe" "Root-Ordner\*.bat" > "C:\Suchergebnis.txt"

Gruß
Friemler
Member: killtec
killtec May 06, 2016 at 07:25:42 (UTC)
Hi,
hab das genau so gemacht wie jodel32 es gesagt hatte - Klappt prima!
Wo ist der eigentlich hin?

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 07, 2016 at 16:14:48 (UTC)
Zitat von @killtec:

Hi,
hab das genau so gemacht wie jodel32 es gesagt hatte - Klappt prima!
Wo ist der eigentlich hin?

Jodel32 weg?

Schade, daß er gegangen ist.

lks