Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pfad für die lokal gespeicherten Serverprofile ändern!?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: OhnePower

OhnePower (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2004, aktualisiert 15.09.2004, 7043 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, kann ich einen Ordner unter Win2k angeben wo die lokal gespeicherten Serverprofile (MS-Server 2003) gespeichert werden sollen? Geht das über einen Gruppenrichtlinie, oder muss ich das lokal an der WS angeben? Wer kann helfen? Danke
Mitglied: luke
13.09.2004 um 08:26 Uhr
Hallo,

ich würde dir folgende Vorgehensweise vorschlagen:

Erstelle auf einer Deiner Serverplatten mit genügend Kapazität einen Ordner "Benutzerdaten" und erstelle darunter wieder die Ordner "Profiles", "Home" und "Anwendungsdaten".

Achte darauf, das Jeder in diesen Ordner lesen und schreiben kann!
Gebe die einzelnen Unterordner Profiles, Home und Anwendungsdaten frei.

Wenn du jetzt das ADS startest, und unter Eigenschaften eines Benutzers schaust, klickst du auf den Reiter PROFIL. Unter Profilpfad gibst du nun deinen UNC Pfad zu deiner Freigabe ein. z.B. \\SERVER\Profiles\%UserName%

So erstellt Windows für jeden User ein eigenes Unterverzeichnis, welches auch nur der Benutzer nutzen kann.

Gruß
Luke
Bitte warten ..
Mitglied: OhnePower
13.09.2004 um 15:38 Uhr
Hallo Luke!

Schönen Dank für deine umfangreiche Erklärung!
Wenn ich mich lokal an einer WS anmelde, wird das servergespeicherte Profil übertragen. Das ist auch gut so. Ich würde die ganzen Profil auf den WS aber gerne in einem Verzeichnis "sammeln" um sie besser von den lokalen trennen zu können!

Hat jemand eine Idee?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: luke
14.09.2004 um 07:00 Uhr
Morgen,

ich glaube ich versteh nicht ganz. Was willst du wo sammeln. Wenn du doch die Umleitung der Profile so im ADS verankerst, liegen alle Profile in einem Verzeichnis und das dann noch nach Benutzern geordnet.

Gruß
Luke
Bitte warten ..
Mitglied: Patric
14.09.2004 um 12:43 Uhr
Ich glaub, sie/er will den Standardspeicherort (Documents and Settings / Dokumente und Einstellungen) für die lokalen Kopien der serverbasierten Profile ändern.. Wohl eher aus ästethischen Gründen.

Wird nicht einfach, Lösung interessiert mich auch.
Bitte warten ..
Mitglied: OhnePower
14.09.2004 um 21:19 Uhr
Hallo Patric!

Ja... genau, der Standardspeicherort für die lokalen Profile interessiert mich! Sorry das ich mich so kompliziert ausgedrückt habe.

Wer kann helfen?

Gruß Mike
Bitte warten ..
Mitglied: luke
15.09.2004 um 07:58 Uhr
Moin,

das erreichst du doch mit dieser Umleitung. Den Standard kannst du nur in der Registry an jeder WS umstellen. Viel zu umständlich, finde ich.

Gruß
Luke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Pfad zu Standardprogramm nach Dateityp ändern? (3)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Dropbox vom Serverprofil ausschliessen (1)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Linux Userverwaltung
gelöst UNIX - WIN7 serverseitig gespeicherte Profile lokal speichern (5)

Frage von Niemeyer zum Thema Linux Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Von Roamingprofilen auf lokal gespeicherte Profile wechseln (6)

Frage von Cerutti zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...