Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Pfad für die lokal gespeicherten Serverprofile ändern!?

Mitglied: OhnePower

OhnePower (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2004, aktualisiert 15.09.2004, 7050 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, kann ich einen Ordner unter Win2k angeben wo die lokal gespeicherten Serverprofile (MS-Server 2003) gespeichert werden sollen? Geht das über einen Gruppenrichtlinie, oder muss ich das lokal an der WS angeben? Wer kann helfen? Danke
Mitglied: luke
13.09.2004 um 08:26 Uhr
Hallo,

ich würde dir folgende Vorgehensweise vorschlagen:

Erstelle auf einer Deiner Serverplatten mit genügend Kapazität einen Ordner "Benutzerdaten" und erstelle darunter wieder die Ordner "Profiles", "Home" und "Anwendungsdaten".

Achte darauf, das Jeder in diesen Ordner lesen und schreiben kann!
Gebe die einzelnen Unterordner Profiles, Home und Anwendungsdaten frei.

Wenn du jetzt das ADS startest, und unter Eigenschaften eines Benutzers schaust, klickst du auf den Reiter PROFIL. Unter Profilpfad gibst du nun deinen UNC Pfad zu deiner Freigabe ein. z.B. \\SERVER\Profiles\%UserName%

So erstellt Windows für jeden User ein eigenes Unterverzeichnis, welches auch nur der Benutzer nutzen kann.

Gruß
Luke
Bitte warten ..
Mitglied: OhnePower
13.09.2004 um 15:38 Uhr
Hallo Luke!

Schönen Dank für deine umfangreiche Erklärung!
Wenn ich mich lokal an einer WS anmelde, wird das servergespeicherte Profil übertragen. Das ist auch gut so. Ich würde die ganzen Profil auf den WS aber gerne in einem Verzeichnis "sammeln" um sie besser von den lokalen trennen zu können!

Hat jemand eine Idee?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: luke
14.09.2004 um 07:00 Uhr
Morgen,

ich glaube ich versteh nicht ganz. Was willst du wo sammeln. Wenn du doch die Umleitung der Profile so im ADS verankerst, liegen alle Profile in einem Verzeichnis und das dann noch nach Benutzern geordnet.

Gruß
Luke
Bitte warten ..
Mitglied: Patric
14.09.2004 um 12:43 Uhr
Ich glaub, sie/er will den Standardspeicherort (Documents and Settings / Dokumente und Einstellungen) für die lokalen Kopien der serverbasierten Profile ändern.. Wohl eher aus ästethischen Gründen.

Wird nicht einfach, Lösung interessiert mich auch.
Bitte warten ..
Mitglied: OhnePower
14.09.2004 um 21:19 Uhr
Hallo Patric!

Ja... genau, der Standardspeicherort für die lokalen Profile interessiert mich! Sorry das ich mich so kompliziert ausgedrückt habe.

Wer kann helfen?

Gruß Mike
Bitte warten ..
Mitglied: luke
15.09.2004 um 07:58 Uhr
Moin,

das erreichst du doch mit dieser Umleitung. Den Standard kannst du nur in der Registry an jeder WS umstellen. Viel zu umständlich, finde ich.

Gruß
Luke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Pfad zu Standardprogramm nach Dateityp ändern?
gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne unter Windows 10 eine andere *.exe Datei für einen bestimmten Dateityp auswählen. Es geht ...

Windows Server
Von Roamingprofilen auf lokal gespeicherte Profile wechseln
gelöst Frage von CeruttiWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Mein Problem: Wir sind eine Architekturfirma mit ca. 70 Mitarbeiter. Wir arbeiten nun schon seid mehreren Jahren ...

Windows Server
GPO Software Deployment Pfade ändern
gelöst Frage von CloudyWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine frage, wie ändere ich ambesten den Speicherort der MSI Packete (+ mst Dateien) die ...

Microsoft Office
Pfad der Dokumentenvorlage mit einem Powershell Script ändern?
Frage von JanowitschMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Leute, Anwender nehmen in Word leider viel zu oft alte Dokumente als Vorlage für neue Dokumente her und ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...