Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pfad für servergespeicherte Profile ändern

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: nirwarna

nirwarna (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2005, aktualisiert 12.08.2005, 7625 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo
wir verwalten unsere Benutzerprofile auf einem Windows 2000 Server auf C:\ unter dem Freigabeordner Profile.
Nun möchte ich die Daten nach D: unter ProfileNeu verschieben. Zugriffsrechte und Freigabe habe ich natürlich gesetzt. Im Benutzerkonto habe ich den Pfad schon ändern können, doch der Zugriff bzw. Speicherung erfolgt immer noch auf C:. Sobald ich den Ordner Profile nicht mehr freigebe, werden die Profile nicht mehr auf dem Server gespeichert.

Ich habe den Tip erhalten, erst bei angemeldeten Benutzerprofil den Typ auf Lokal umzstellen und dann wieder auf Server. Dann würde er nach dem Speicherort fragen.

Ich frage dennoch hier, wie das grundsätzlich geht, das da nix schief geht. Neuangelegt sollen die Benutzer natürlich NICHT werden, nur die Daten verschoben.

Mfg Werner
Mitglied: superboh
12.08.2005 um 17:18 Uhr
In der Benutzerverwaltung sollte eigentlich der Pfad als UNC-Pfad stehen, also "\\server\freigabe". Dann muss man auf dem Server nur das andere Verzeichnis unter dem gleichen Freigabename freigeben.

Wenn der Pfad im der Benutzerverwaltung geändert wird, sollten bei der Aktion keine User angemeldet sein, weil die angemelteten Clients in der Zwischenzeit ja nichts davon mitbekommen haben, dass der Pfad geändert wurde. Und sonsz wollen sie natürlich an den alten Pfad zurückschreiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...