Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Pfad für Word 2003 Autokorrektur ändern

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Milenio

Milenio (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2009, aktualisiert 12:26 Uhr, 8969 Aufrufe, 4 Kommentare

Der Pfad für die Datei MSO1031.alc soll geändert werden.

Hallo!

Ich beschäftige michjetzt schon seit ein paar Tagen damit alle möglichen Einstellungen vom Word/Office 2003 so einzustellen und Benutzerdateien abzulegen das sich ein belibiger Benutzer an einem belibigen Arbeitsplatz anmelden kann und immer seine Word Einstellungen und Benutzerdateien dabei hat.

Ich habe bis jetzt alles auf ein Homelaufwerk umleiten können, entweder über Registry-Einträge oder über GPPs.

Nun stehe ich vor der letzten Hürde, wie bekommt man die Datei MSO1031.alc umgeleitet? Dort werden ja die Autokorrektur-Einträge abgelegt.

Es gab hier schon mal einen Vorredner, welcher das gleiche Probelm hatte, leider ohne Antwort.

In der Registry scheint es kein Eintrag zu geben, gibt es nicht doch einen Weg? Ist diese Einstellung ggf. in einer INI-Datei hinterlegt? Oder in der Normal.dot selbst?

Vielleicht gibts ja was neues dazu.

Gruß
Milenio
Mitglied: ShitzOvran
06.02.2009 um 15:07 Uhr
wohin soll sie denn umgeleitet werden
Bitte warten ..
Mitglied: Milenio
11.02.2009 um 08:19 Uhr
Hallo!

Umgeleitet werden soll die Datei auf ein Netzlaufwerk wo auch schon die normal.dot liegt und das benutzer.dic.

Gruß
Milenio
Bitte warten ..
Mitglied: Skipper71
14.05.2009 um 12:10 Uhr
Hast Du schon eine Lösung für das problem gefunden?
Wie hast Du die benutzer.dic verlegt? Der Pfad in der registry ist leider bei jedem Rechner anders.
Gruß
Skipper71
Bitte warten ..
Mitglied: Milenio
21.10.2010 um 11:54 Uhr
Hallo!

Das Problem habe ich gelößt indem ich via ClientSideExtensions folgenden Registry-Key übergebe:

HKEY_CURRENT_USER
Schlüsselpfad Software\Microsoft\Shared Tools\Proofing Tools\Custom Dictionaries
Wertname 1
Werttyp REG_SZ
Wertdaten X:\Ordner\BENUTZER.DIC

Funktioniert einwandfrei bei Word 2003.

Die MSO1031.alc kopiere ich per Script bei jedem Login vom Home nach lokal und beim abmelden wieder zurück. Funktioniert auch, allerdings setzte ich das auch nur bei 8 Clients so ein.


Gruß
Milenio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...