Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pfadanzeige in Taskleiste (Win7)

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Patkul

Patkul (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2011 um 11:40 Uhr, 2498 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

eine Sache, die mich schon länger stört (und nicht unbedingt Win7-spezifisch ist):

Kann man irgendwo einstellen, welcher Teil des Pfadnamens bei geöffneten Ordnern in der Windows-Taskleiste angezeigt wird?

Standardmäßig sieht man dort den Beginn des Ordner-Pfades:
X:\Daten\...
X:\Daten\...
X:\Daten\...

Mir wäre es aber aus Übersichtlichkeitsgründen lieber, wenn ich dort den Schluss des jeweiligen Ordner-Pfades angezeigt bekäme:
...\Karten
...\Dissertation
...\Lehre

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
/Patkul
Mitglied: 99045
07.09.2011 um 11:54 Uhr
Hi,

den "Schluss" des Pfad sieht man doch, wenn man die Maus auf dem Symbol stehen lässt. Die Sache ist schon spezifisch für Windows 7 und auch für Vista(?), denn unter Windows XP bekommt man so den kompletten Pfad angezeigt.

Eine Einstellmöglichkeit ist mir zumindest nicht bekannt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
07.09.2011 um 12:20 Uhr
Hallo Patkul,

die Fenstervorschau enthält nur den Anfang des Pfades, richtig. Aber der zusätzlich für einige Sekunden erscheinende Tooltip darüber enthält den vollständigen Pfad, jedenfalls auf Win 7 Ultimate.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Patkul
07.09.2011 um 12:44 Uhr
Danke für die Hinweise. Leider wird im Tooltip (Win7 Ultimate) NICHT der vollständige Pfad angezeigt, maximal 96 Zeichen, wenn ich richtig gezählt habe.

Wir haben auf unseren Gruppen-Netzlaufwerken teilweise sehr lange Pfadnamen.

/Patkul
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows 7
Win7-Clients nach Microsoft-Updates langsam (4)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...