Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Pfade bei 1 Profil anders

Mitglied: buffoon

buffoon (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2008, aktualisiert 09:35 Uhr, 2440 Aufrufe, 2 Kommentare

Profile auf einem Small Business Server sind bei 3 verschiedenen Nutzern 2 mal normal. Bei einem jedoch sind sämtliche Ordner, welche unter "Anwendungsdaten" gehörten direkt im Profil.

Hallo,

Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass bei einem Benutzer das Profil eine andere Struktur hat. Immer wenn ich etwas installiere, wird das direkt in den Ordner vom Profil erstellt. Der normale Weg wäre aber der Unterordner "Anwendungsdaten".
Besonders problematisch ist das bei einem Programm, da dieses den Ordner hier erwartet. Bei den anderen 2 Usern scheint alles ganz normal zu laufen. Hier wird der Ordner des Programms immer im Unterordner Anwendungsdaten gespeichert.

Meine Frage ist jetzt: Wo gibt es denn eine solche Einstellung oder Möglichkeit das um zu stellen?

Die Netzwerkumgebung ist auf Windows SBS 2003 und alle Clients sind XP.

Hier noch mal die Ordnerstruktur auf dem Server:

Soll Situation:
e:\Userdata\Profiles\<user>\Anwendungsdaten\<Programmdaten>

Bei dem betroffenen Benutzer:
e:\Userdata\Profiles\<user>\<Programmdaten>

Vielen Dank schon mal im Voraus. Bin für jede kleine Hilfe dankbar.

Grüße
Mitglied: Logan000
28.10.2008 um 09:26 Uhr
Moin Moin

Meine Frage ist jetzt: Wo gibt es denn eine solche Einstellung oder Möglichkeit das um zu stellen?
Ich glaube du suchst an der Falschen stelle.
Die "Anwendungsdaten" sind genau das. Diese Ordner und Dateien werden von dem jeweiligen Programm angelegt/verwaltet.

Überprüfe mal ob alle Anwender auch mit der gleichen version dieses Progamms arbeiten.
Ansonsten kann dir evtl. der Support dieser Applikation weiterhelfen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: buffoon
28.10.2008 um 09:35 Uhr
Zitat von Logan000:
Die "Anwendungsdaten" sind genau das. Diese Ordner und
Dateien werden von dem jeweiligen Programm angelegt/verwaltet.

Überprüfe mal ob alle Anwender auch mit der gleichen
version dieses Progamms arbeiten.
Ansonsten kann dir evtl. der Support dieser Applikation
weiterhelfen.

Der Support der Applikation hat mich angerufen und mir das mitgeteilt. Sie benutzen anscheinend die normalen Installations routinen um die Pfade erstellen zu lassen, nur später bei irgend einer Sicherung der Einstellungen (oder ähnliches, es muss halt drauf zugegriffen werden) und dort müssen die Pfade dort liegen, da die werte nicht wie bei der Installationsroutine automatisch irgend wo her genommen werden.

Die Version des Programms ist die gleiche. Der Support dieses Programmes hat die Installation per Fernwartung vor genommen und ihnen ist das aufgefallen.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen
Frage von staybbWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei zwei Usern, welche sich über eine Citrix Farm über einen Terminalserver anmelden, das Problem, ...

Windows Server
Keine Zugriffsberechtigung für Home Laufwerk und Profil Pfad
gelöst Frage von buserverWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich bin gerade am Anlegen eines kleinem Home Active Directory und habe nun eine Frage. Ich habe auf ...

Windows Server
1 Benutzer und 2 Profile - einmal mit .Domäne und einmal der reine Anmeldename
Frage von SouldriverWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, vorab habe ich die Suche benutzt und leider nicht wirklich bereits ein passendes Thema gefunden, fall´s ich ...

Visual Studio
Vb.net Relativen Pfad in Absoluten Pfad umwandeln
Frage von ahstaxVisual Studio2 Kommentare

Hallo, Ich versuche mit VB (vb.net 2010), eine MSG-Datei in ein PDF umzuwandeln. Das klappt ganz gut, wenn man ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 12 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 13 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit8 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...