Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie pflege ich Feiertage zentral auf dem Exchange-Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tobibusch

tobibusch (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2010 um 01:35 Uhr, 6234 Aufrufe, 2 Kommentare

Umgebung: Windows 2003 Standrad Server mit aufgesetztem Exchange 2003 Server mit jeweils aktuellstem SP. Es sollen die Kalendereinträge automatisch vom Server aus an alle Postfächer verteilt werden können (z.B. Feiertage oder globale Firmenereignisse).

Ich habe bereits mehrere Nachschichten hinter mir da das System live fährt und ich leider keinen Testserver zur Verfügung stellen kann um ausgiebig zu testen.
Problemstellung:
Es soll unter dem oben genannten System von den Administratoren automatisch Kalendereinträge durchgeführt werden können. Dies funktioniert bereits an dem jeweilig vorhandenen und angemeldetem Admin-User-Account, jedoch nicht unter allen vorhandenen User-Postfächern.
Habe das Script unter http://www.msxfaq.de/tools/feiertage.htm modifiziert und nach den Wünschen im Testmodus betrieben. Hier traten keinerlei Fehler auf. Änder ich nun den Eintrag auf "False" um das Ganze "Live" zu schalten bekomme ich beim Admin-Account keinerlei Fehlermeldung, bei einem weiteren "Test-User" jedoch die Meldung:
...
15.09.2010 01:18:32,Dbg6, newlogentry: 3 - Logon to Mailbox
15.09.2010 01:18:32,Dbg6, newlogentry: 3 - Getting Mailbox Timezone
15.09.2010 01:18:32,Wrn2, Error getting TimeZone
15.09.2010 01:18:33,Out0,Total Mailboxes checked:1
15.09.2010 01:18:33,Out0,# inspected:0
15.09.2010 01:18:33,Out0,# Total Importiert:0
15.09.2010 01:18:33,Out0,# Error:1

Die vorhergehenden Meldungen habe ich weggelassen da hier keine Fehler erschienen sind.
Mit diesem Fehlerbild bin ich nun seid 4 Tagen am suchen und komme leider keine Schritte weiter. Postfachberechtigungen liegen jedoch vor und auch die DS über das Admin-Profil läuft mit komplettem Zugriff ohne Probleme, folglich kann es ja auch nichtmehr am Zugriff liegen.

Dennoch vermute ich ein Zugriffsproblem über ein anderes Konto (auch das Konto "Administrator" selbst hat kein anderes Ergebnis) auf die "TimeZone" auszulesen oder dieses zu ändern. Prinzipiell sind alle User in der gleichen Zeitzone (GMT+1 - Berlin) und die Clients ziehen sich die Uhrzeit über den Timeserver im eigenen Netz (nicht dieser Exchange-Server der dennoch Mitglied ADS ist).

Wer hat eine Idee wo man ansetzen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: tobibusch
23.09.2010 um 13:14 Uhr
Hat jemand eine Ahnung oder einen Anhaltspunkt?
Bitte warten ..
Mitglied: Gilneas
15.09.2011 um 10:08 Uhr
Hast du inzwischen eine Lösung für dein Problem gefunden? - Ich hatte das selbe Problem, als ich im Produktivmodus mein eigenes Postfach befeuert habe.
Dann hab ich das Script statt auf dem Server auf einem Client mit installiertem Outlook ausgeführt und siehe da ich kam über das Zeitzonenproblem weg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zentrale Adressbücher in Exchange 2010
Frage von 114307Exchange Server3 Kommentare

Hallo, ich bin mich am erkundigen welche Methoden Ihr nutzt um im Exchange ein Zentrales Adressbuch an zu legen ...

Administrator.de Feedback
Wir wünschen Euch schöne Feiertage
Information von admtechAdministrator.de Feedback15 Kommentare

Liebe Administrator-User, Dank­bar bli­ckt die Beleg­schaft der Administrator Technology auf ein erfolg­rei­ches Jahr 2016 zurück. In den ver­gan­ge­nen zwölf ...

Outlook & Mail
Feiertage in Outlook falsch
gelöst Frage von melmaxOutlook & Mail19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade von einem User darauf aufmerksam gemacht worden dass die Pfingstfeiertage 2015 in Outlook falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 Signatur zentral verwalten
Frage von manuel1985Exchange Server4 Kommentare

Hi Kollegen, ich habe schon eine Weile gegooglet, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Bin über diverse 3rd Party-Produkte ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 5 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 9 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...