meinereiner

Pflichtangaben in geschäftlichen Mails

Ein neues Gesetz fordet einige Angaben in geschäftlichen Mails

Hallo *.*

bevor ich versuche den Sachverhalt zu erklären, poste ich besser den Link. face-smile

http://www.computerwoche.de/job_karriere/personal_management/586475/

allen ein schönes und ruhiges WE
Meinereiner

Member: Supaman
Supaman Feb 02, 2007 at 11:36:27 (UTC)
müssen die angaben auch bei normaler kommunikation wie terminabsprachen, gesprächsnotizen, produktinformationen angegeben werden?

oder nur bei versand von mails mit handlungscharacter (angebote, rechnungen, verträge)
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 02, 2007 at 11:52:01 (UTC)
Auszug aus dem Artikel:

Die Neuregelung betrifft alle geschäftlichen E-Mails des Kaufmanns oder Unternehmens. Die neuen Pflichtangaben gelten also nicht nur für E-Mails mit offensichtlicher rechtlicher Bedeutung wie etwa Angebote, Bestellungen oder Kündigungen
Member: meinereiner
meinereiner Feb 02, 2007 at 11:56:57 (UTC)
müssen die angaben auch bei normaler
kommunikation wie terminabsprachen,
gesprächsnotizen, produktinformationen
angegeben werden?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Member: jackrider
jackrider Feb 07, 2007 at 07:32:28 (UTC)
Ja, alle Angaben sind Notwendig.

Vorsicht auch bei evtl. Anfragen der Fa.: IgluSoft

Hier werden Angebote eingeholt, die Signatur der E-Mails geprüft und wenn etwas nicht stimmt abgemahnt.

Hier auch einige Infos zur Abmahnung der Fa:
http://forum.webhostlist.de/forum/anbieter/81431-impressum-emails-abmah ...

Viele Grüße
Christoph
Member: PAT-1
PAT-1 Feb 18, 2007 at 20:30:53 (UTC)
Warum macht Ihr Euch die Entscheidung so schwer.

Bei uns in der Firma habe ich es so geregelt, dass an eine E-Mail automatisch die ganze Signatur mit den Pflichtangaben drangehängt wird. Lieber einmal zu oft als zu wenig.