oselbeck

PFsens Open VPN Verbindung

Ich richte gerade eine Open VPN Peer to Peer ein.

Der VPN tunnel wird aufgebaut, dann kann ich pingen, sobald ich eine RDP Verbindung aufbauen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung Server nicht erreichbar.
im gleichen Moment bekomme ich auch keinen Ping mehr durch ...

Einer Ideen ?

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 23.05.2017 um 16:07:28 Uhr
Hallo,

Zitat von @OSelbeck:
Ich richte gerade eine Open VPN Peer to Peer ein.
Peer to Peer?

Der VPN tunnel wird aufgebaut, dann kann ich pingen, sobald ich eine RDP Verbindung aufbauen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung Server nicht erreichbar.
Per IP, FQDN,Hostname oder was?
Wie lange bleibt der VPN Tunnel funktionsfähig ohne das dur RDP bemühst?

im gleichen Moment bekomme ich auch keinen Ping mehr durch ...
Lügnerface-smile Bis das du ein neues Ping abgesetzt hast ist doch schon eine Lnage Zeit vergangen. oher also die Erkentniss das es Zeitleich passiert? Läuft da ein dauerping irgendwo?

Beteiligte Firewalls usw. alles schon geprüft? Was sagt das Log am RDP Server bzw. dort wo dein RDP wunsch aufläuft? Wird da überhaupt etwas von RDP angenommen? Was sagt ein Wireshark?

Gruß,
Peter
Mitglied: OSelbeck
OSelbeck 23.05.2017 um 16:32:20 Uhr
Hehe,
also, selbst der Ping bekommt Unterbrechungen ...
Der Tunnel ansich bleibt bestehen, nur der ping geht nicht mehr durch, tunnel neu aufbauen und der ping geht wieder...
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 23.05.2017 aktualisiert um 16:54:43 Uhr
Hallo,

Zitat von @OSelbeck:
also, selbst der Ping bekommt Unterbrechungen ...
Immernach der gleichen zeitspanne wo das passiert?

Der Tunnel ansich bleibt bestehen, nur der ping geht nicht mehr durch, tunnel neu aufbauen und der ping geht wieder...
zeit dein VPN gedöhns einer näheren Prüfung zu unterziehen.
http://wiki.openvpn.eu/index.php/Config_P2P

Nicht das einer der beteiligten ein Software ode Hardware Problem hat... Oder ein Router / Rechner beteiligt ist der auch OpenVPN machen will

Gruß,
Peter
Mitglied: orcape
orcape 01.02.2019 aktualisiert um 20:28:51 Uhr
Hi,
ein paar mehr Informationen wären schon nicht schlecht, wenn man hier nicht nur im trüben fischen will.
Logs, Routing-Tabelle, Netzaufbau etc. wären nicht schlecht um sinnvoll etwas dazu sagen zu können.
Klingt schon sehr nach Instabilität durch falsche Konfiguration.
Gruß orcape