joey70

PFSense 1.2.2 - Captive Portal login error

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich schon durch versschiedene Beiträge durchgearbeitet, aber keine Antwort gefunden.

Ich benutze einen Internet-Server mit PFSense 1.2.2 mit zwei 2MBit Leitungen, die per Loadbalancing verteilt werden. Daran ist ein WLAN, in dem sich Leute über einen Proxy beim Server anmelden können. Die Leute sind im Proxy (User List) abgesetzt und haben dann Zugriff aufs das Internet. Das alles klappt wunderbar.

Mein Problem:
Ich will das eingebaute Feature "Captive Portal" benutzen. Läßt sich ja auch alles leicht einstellen. Sobald ich allerdings user anlege und die sich authentifizieren sollen, scheint die login-Seite die daten nicht weiterzuleiten. Die Seite löscht nach klicken auf "Continue" die Anmelde-Daten heraus und der user bleibt auf der login-Seite hängen. Ich habe schon verschiedene Login-Seiten benutzt (fertige sowie eigene erstellte), das Problem besteht weiterhin.... (die wichtigen html-Einträge bezgl. <form> sind vorhanden)

Folgende Artikel habe ich dazu schon gelesen:
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
Auf Monowall Firewall, NAT und Captive Portal einrichten
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)

Hat jemand dazu eine Idee? Oder ist das ein genereller Bug in Version 1.2.2?

Dannke im Vorraus für die Unterstützung....

Mitglied: 45877
45877 Feb 12, 2009 at 13:33:34 (UTC)
da bist du wohl besser augehoben.

http://forum.pfsense.org/