Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pfsense Captive Portal Problem nach update auf 2.2

Frage Netzwerke

Mitglied: amaurer

amaurer (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2015 um 23:22 Uhr, 1738 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mal wieder die Hoffnung, hier geholfen zu bekommen.

Zum Jahreswechsel habe ich pfsense mit Captive Portal für ein Gastnetz installiert, WLAN und LAN gebridged - alles funktionierte nicht zuletzt der Hilfe hier im Forum.

Am Wochenende war ich so "unvorsichtig" pfsense auf 2.2 durchzuführen.
Seit dieser Zeit funktioniert das Gastnetz mit Captive Portal nicht mehr. Es gab Fehlermeldungen wie:
"Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /etc/inc/config.lib.inc:115) in /usr/local/captiveportal/index.php on line 42"
weitere ... line 43, 44, 45, 46 und 80.

In meiner Verzweifelung habe ich das Captive Portal gelöscht und neu konfiguriert.

Ergebnis:
Die Fehlermeldung bleibt aus. Ich werde aber auch nicht mehr auf die Login-Seite directed.
IP-Adresse:8002/index.php?zone=[NameHotspot]&redirurl=http%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Viele Grüße

Andreas
Mitglied: stefaan
04.02.2015 um 11:33 Uhr
Servus,

die dürften die Ports geändert haben, siehe:
https://forum.pfsense.org/index.php?topic=88047.0

Dann werde ich mit dem Update auf 2.2 noch ein bisschen warten... ;)

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Venator
04.02.2015 um 13:35 Uhr
Hallo zusammen,

so ähnlich geht es mir auch. Wahrscheinlich liegt es tatsächlich an der Änderung des Ports, aber ich finde keine geeignete Lösung. Hast du eine gefunden?
Der Fehler stellt sich bei mir so da: Ich habe versucht mich einzuloggen, denn die Authentifizierungsseite kommt, doch nach dem eingeben und bestätigen meiner Zugangsdaten folgt nur eine Fehlerseite „Zeitüberschreitung“.

Der Fehler besteht seit dem Update auf 2.2 Hat noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße,
Boris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst PfSense, Captive Portal eigene mehrsprachige Templates (5)

Frage von seltsam zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst PFsense - Captive Portal - Volumenbudget, Zeitkontigent??? (4)

Frage von sleeplessnight zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Pfsense - Captive Portal in verbindung mit Squid(Guard) (2)

Frage von sleeplessnight zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...