killtec

Pfsense Captive Portal ohne Voucher

Hallo,
ist es Möglich, mit einer pfsense (aktuell mit Vouchern) das System so umzubauen, dass man durch einen einfaches bestätigen von AGB's ins Netz kommt?
Sprich, dass man keine Voucers mehr benötigt?

Danke.

Member: stefaan
stefaan Jun 07, 2017 at 10:44:56 (UTC)
Servus,

ich hab gerade keine pfSense im Einsatz, um es testen zu können, aber hier werden zwei Optionen beschrieben:

-) "No Authentication":
https://turbofuture.com/computers/How-to-Set-Up-a-Captive-Portal-Using-p ...

-) User/Pwd als unsichtbares Formularfeld verstecken:
https://forum.pfsense.org/index.php?topic=28758.0

Grüße, Stefan
Member: horstvogel
horstvogel Aug 18, 2018 at 06:50:10 (UTC)
Hallo killtec, hast Du das mal für die Pfsense umsetzen können? Wenn ja dann gerne mit den Infos her. Ich suche da auch nach einer Lösung.
Danke!
Member: killtec
killtec Aug 20, 2018 at 07:31:43 (UTC)
HI,
ja, hatte das umgebaut, dass man nur einen Login-Button hatte. Kann nur aktuell nicht mehr nachschauen, da ich nicht mehr an das System komme. Nutze jetzt die Lösungen von Ubiquiti mit den AP's.