birdyb
Goto Top

PfSense Interface-Treiber ändern

Hallo zusammen,

eine kurze Frage: Ich habe eine virtuelle pfSense, die aktuell noch mit den E1000-Netzwerktreibern konfiguriert ist. Angeblich soll es ja durch die Verwendung von VirtIO einen deutlichen Performancegewinn geben. Jetzt wäre meine Frage: wenn ich die Treiber entsprechend lade, kann ich dann die Interfaces einfach ändern und die Config bleibt(anhand der MAC-Adresse)? Oder läuft es auf eine komplette Neukonfiguration hinaus?
Hat hier jemand von euch Erfahrungen?

Danke für die Hilfe und beste Grüße!


Berthold

Content-Key: 262143

Url: https://administrator.de/contentid/262143

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 116830
116830 Feb 03, 2015, updated at Jun 12, 2017 at 12:47:53 (UTC)
Goto Top
Hallo!


Ich musste damals die Interfaces neu zuweisen, allerdings nicht neu konfigurieren. Automatisch anhand der Mac-Adresse wurden die neuen Karten nicht erkannt!