mobuns

Pfsense lässt sich nicht auf Alixboard installieren

Hallo zusammen,

ich versuche gerade auf einem Alixboard das Pfsense System zu installieren.
Das bespielen der CF Karte funktioniert, nur sobald das Alixboard booten soll bekomme ich in der Konsole nicht das angezeigt was ich erwarten würde.

03d7031cbc894b65bc903b87fde3a1c9

und

17436aec93cec5e9dc89783c4c0c82c9

so bleibt es dann.

Die Verbindung baue ich mit Putty auf die Bautrate steht auf 38400.

Hat jemand eine Idee wie ich pfsense auf dem Board installieren kann ?

Member: transocean
Solution transocean Sep 19, 2015 updated at 12:33:31 (UTC)
Moin,

Hat jemand eine Idee wie ich pfsense auf dem Board installieren kann ?

Vielleicht hilft dir das hier:

PfSense ALIX APU1C InstallationsImage

Gruß

Uwe
Mitglied: 108012
Solution 108012 Sep 19, 2015 updated at 12:33:32 (UTC)
Hallo,

Die Verbindung baue ich mit Putty auf die Bautrate steht auf 38400.
Hier wird man drei mal die Baud Rate einstellen müssen! Und zwar jedes
Mal auf 115200 Baud und n/8/1
- Bios von Alix Board
- Putty auf Klient PC
- pfSense hat das schon standardmäßig eingestellt daher bekommst Du auch so ein
unleserliches Kauderwelsch angezeigt.

Gruß
Dobby
Member: mobuns
mobuns Sep 19, 2015 at 12:36:12 (UTC)
Hallo,

nachdem ich die Baud Rate richtig eingestellt habe, funktioniert alles.

Vielen Dank !

Gruß

Joker
Member: aqui
aqui Sep 19, 2015 updated at 14:00:13 (UTC)
Steht auch alles so im hiesigen Tutorial zu dem Thema:
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
Ganz speziell auch in den weiterführenden Links im Kapitel "Anfängerhürden bei einfachem Firewall Aufbau u. Design vermeiden !"

Fazit: Die Suchfunktion ist wie immer dein Freund !!