istike2

Pfsense ist wegen SSL-Fehler nicht zu erreichen

Hallo,

pfSense ist bei uns über https://10.1.2.250:9999 erreichbar.

Seit einer Weile kriege ich immer Fehlermeldungen.

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit 10.1.2.250:9999 aufgetreten. SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat. Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

Das Problem tritt in allen Browsern auf.

Da ich auf pfSense nicht zugreifen kann, kann ich das Zertifikate auch nicht ändern.

Hat jemand einen Vorschlag (außern pfSense neu einzurichten)?

Vielen Dank.

I.

Member: agowa338
agowa338 Sep 25, 2016 at 10:26:52 (UTC)
Hast du das hier schon versucht?

Locked out of the WebGUI
Member: LordGurke
LordGurke Sep 25, 2016 at 10:52:42 (UTC)
Exakt dieser Fehlercode taucht dann auf, wenn auf diesem Port nur HTTP läuft, also ohne Verschlüsselung gearbeitet wird.
Hast du es mal ohne HTTPS versucht?