Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Pfsense - User soll von zu Hause aus mittels der IP Firma gewisse Netz erreichen können

Frage Netzwerke

Mitglied: anve

anve (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3695 Aufrufe, 2 Kommentare

VPN so einrichten, dass Mitarbeiter über Firmennetzwerk auf externes Netzwerk zugreifen kann. Ist das möglich?

Ich hab hier eine pfSense mit der man PPTP User einrichten kann. Ist es damit möglich es so zu konfigurieren, dass der ein Mitarbeiter auf spezielle Services von zu Hause aus zugreift? Diese speziellen Services sind nur mit der Firmen-IP erreichbar, liegen aber nicht im Firmennetzwerk.

Ich habe schon mal probiert eine VPN Verbindung einzurichten die klappte aber nicht. Jetzt muss ich nur mal wissen ob es möglich ist und evtl. unter welchen Voraussetzungen.
Mitglied: anve
16.12.2011, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.12.2011, aktualisiert 18.10.2012
Wenn du die Klammern weggenommen hättest wäre der zitierte URL oben auch direkt anklickbar
http://www.administrator.de/wissen/vpns-mit-dd-wrt%2c-m0n0wall-oder-pfs ...

Zusätzlich sei noch angemerkt das die Monowall/pFsense auch IPsec basierte VPN zusätzlich zum PPTP VPN supportet !
http://www.administrator.de/wissen/ipsec-vpn-auf-m0n0wall-oder-pfsense- ...
Ein passender Client ist dann z.B. Shrew:
http://www.shrew.net/support/wiki/HowtoMonowall
bzw.
http://www.shrew.net/support/wiki/HowtoPfsense
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Pfsense ist wegen SSL-Fehler nicht zu erreichen (2)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Firewall
gelöst Framed-Routed IP-Adressen auf der pfSense einrichten (3)

Frage von pfsense-freak zum Thema Firewall ...

Firewall
gelöst PfSense Geräte mit fester IP anzeigen (5)

Frage von TimMayer zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...