theonlyone

Pfsense und VoIP mit KD briged Modus

Halo zusammen,

habe einen KD Anschluss und habe die Box in den bridge Modus gesetzt und die PfSense erhält direkt die öffentliche IP Adresse.

Ich habe 2 Telefnonnummern erhalten die ich gerne weiterhin nutzen würde.
So blöd es klingen mag, ich habe kein Telefon daheim stehen sondern habe in der Vergangenheit diese Nummern auf mein handy umgeleitet.

Ich würde also gerne die Nummern auf mein handy umleiten da diese im Freundekreis durchaus verbreitet ist.

Die KD Box (CH6640E CBN) kann dies allerdings nicht.

Jetzt habe ich mir gedacht das vielleicht die Asterik Erweiterung der pfsense dort weiterhelfen kann?

hat jemand eine Idee?

Danke

Gruß
Alex

Mitglied: aqui
aqui 06.04.2015 um 14:29:26 Uhr
Ich würde also gerne die Nummern auf mein handy umleiten da diese im Freundekreis durchaus verbreitet ist.
So eine Umleitung hat ja nix mit deinem Netzwerk zuhause zu tun !
Das kannst du direkt im Kundenportal deines VoIP Providers machen und gut iss.
Dafür muss man eigentlich keinen Thread in einem Admin Forum eröffnen.
Mitglied: 116830
116830 07.04.2015 aktualisiert um 22:24:57 Uhr
ggf. helfen dir diese Seite weiter:
https://www.kabeldeutschland.de/csc/faq/article/question/wie-richte-ich- ...
http://kabel-blog.de/einrichtung-einer-rufumleitung-bei-dem-telefonansc ...

Die Rufumleitung ist dann direkt beim Anbieter (Kabel Deutschland) gesetzt.