lattenfred

Phönix Mainboard defekt

Phönix Board funktioniert nur manchmal, Fehler ist daran, 1 lang 2X kurz 2X kurz , also der DMA Conroller defekt

Also die Erscheinung ist nur manchmal, der Rechner kann den ganzen Tag gelaufen sein, mal kurz ausgemacht, mal wieder an, und schon geht er in form, der hörbaren Töne, wie beschrieben nicht mehr, er ist zwar an, aber weder bild, noch POST noch ram hochladen, garnichts, das bild bleibt einfach schwarz, also eigentlich logisch das es das DMA ist, aber die frage ist, warum nur manchmal, und was kann man machen, um das problem zu lösen??

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 07.07.2008 um 23:00:42 Uhr
hmmh, mit Erscheinungen ist es so eine Sache, die hatte ich auch schon mal, gingen aber nach ein paar Bier wieder weg? Oder waren sie deshalb da, oder ja, oder nein?

Eine etwas wirre Frage, möchte man meinen.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: ITwissen
ITwissen 08.07.2008 um 08:29:10 Uhr
Halbleere Pufferbatterien geben die wildesten Fehlermeldungen. Vielleicht ist es auch in deinem Fall das Problem.