118551

Wer Kann Mir Dieses Phanomän Erklären

Das Problem Ist:
df01c9f17b34ab900d926369370d3438

Wer Kann mir helfen warum das so ist

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 06, 2014 updated at 00:17:33 (UTC)
Hallo,

Zitat von @118551:
Wer Kann mir helfen warum das so ist
Keiner. Warum? Weil du uns verschweigst um was für einen Datenträger es sich überhaupt handelt. Sollte der wie ich Vermute einen kleinen schiebeschalter für einen damit steuerbaren Schreibschutz haben ist es klar. Aber ich will nicht weiter rumrätseln. Du willst etwas von uns, also liefre gescheite Infos.

Mit welchen obskuren Werkzeugen ist da schon dran rumgemacht worden? Mit welchen OSen wurde da schon was vergeblich versucht?

Warum tippst du dort immer "attributes disk clear readonly" immer ein? Wenn es nach dem einen nicht geht, geht's auch nach 100 mal nicht.

Was liefert eine "clean" und ein "create part prim" dann ansschließend noch ein "sel disk x" und ein "sel part x" und dann noch ein "Format fs=ntfs Label="Test""? Quick lass ich bewusst weg. Was ist dann mit deinen Datenträger?

OS?
UAC?
US`?
Firewire?
SATA I - II - III?
AHCI?
NVIDIA?

Können wir davon ausgehen das du dat dingens draußen gefunden hast und aussieht als wenn ein Planierwalze drübergefahren ist?

Gruß,
Peter
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 06, 2014 at 01:04:45 (UTC)
Auch keine Begrüßung,

Du hast offenbar nur ein Schwarzweissdisplay, eventuell liegt das Problem dort?

Auch keine Verabschiedung
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 06, 2014 at 01:21:17 (UTC)
Du hast offenbar nur ein Schwarzweissdisplay, eventuell liegt das Problem dort?
Wetten das wir schon wissen was als Antwort kommt? face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 06, 2014 at 07:22:28 (UTC)
Moin,

Ist das der stick aus Stick Lässt Sich Nicht Mehr Formatieren Oder Einlesen?

Dort konnest Du wenigstens noch Hallo sagen.

Anonsten:

  • Schreibschutzschalter suchen.
  • Tipps von Peter durchackern.

Und wenn das alles nicht hilft, einfach neuen Stick kaufen. Du kriegst beim Blödmarkt 60GB-Sticks für 20€ (und 30GB-stick für unter 10€). Da lohnt sich der Aufwand nicht, wenn man da nicht grad wichtige Daten herunterkratezen will.

lks

PS: Für meinen ersten Stick mit 8MB(!) habe ich mal fast hundert Euro bezahlt.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 06, 2014 at 07:35:52 (UTC)
ich kenne nur den Pianoman, oder aber män in Deiner Schreibweise. Rechtschreibkorrektur an, dann klappt es auch mit dem Stickbeschräiben... oder aber das hpusbfw v2.2.3 tool von HP besorgen.

Gruß, Arch Stanton
Member: colinardo
colinardo Nov 06, 2014 at 07:54:36 (UTC)
Nach diesem Vorgang muss der Stick oftmals erst vom System einmal abgezogen und wieder eingesteckt werden, damit die richtigen Werte reflektiert werden.
Wenn das nicht der Fall ist, hat dieser tatsächlich einen Schreibschutzschalter oder die Firmware ist hinüber(neu flashen).

Grüße Uwe
Mitglied: 118551
118551 Nov 06, 2014 updated at 13:07:52 (UTC)
Hallo an alle (Entschuldigung für die Unhöflichkeit am anfang)

OS: Windows 7 Home Premium
Programme: Diskpart,Datei Browser von Windows
Typ: 08/15 Usb-stick

Und Nein Das Was Du auf den Bild siehst ist die CMD (CommandPrompt) Von Windows mein Bildschirm kann alle Farben anzeigen
Mitglied: 118551
118551 Nov 06, 2014 at 13:05:09 (UTC)
Wie Kann man einen Stick neu flaschen ?

Danke im voraus!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 06, 2014 updated at 13:08:30 (UTC)
Zitat von @118551:

Wie Kann man einen Stick neu flaschen ?

Mit Spezialsoftware.

lks
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 06, 2014 at 13:10:22 (UTC)
Hallo,

Zitat von @118551:
Wie Kann man einen Stick neu flaschen ?
War ja klar das diese Frage kommen muss.... face-smile

Gruß,
Peter
Member: colinardo
colinardo Nov 06, 2014 updated at 13:16:12 (UTC)
Hast du zufällig eine Readonly Policy auf deinem System aktiviert, warum du dauernd mit Sticks kommst die anscheinend geschützt sind ?
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies
DWORD Wert namens WriteProtect mit Wert 0 anlegen...
Mitglied: 118551
118551 Nov 06, 2014 at 13:17:02 (UTC)
Nein der Schlüssel fehlt

LG DomiZone1
Mitglied: 118551
118551 Nov 06, 2014 at 14:22:40 (UTC)
Kann es sein das der Stick das Format nicht wirklich unterstützt ?

Format: fat32

ich versuche es mal mit NTFS

LG DomiZone1
Member: colinardo
colinardo Nov 06, 2014 updated at 14:55:29 (UTC)
Zitat von @118551:
Kann es sein das der Stick das Format nicht wirklich unterstützt ?
Jeder noch so billige Stick kann FAT32, außer deiner ist aus Schokolade...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 06, 2014 updated at 14:27:35 (UTC)
Zitat von @118551:

Kann es sein das der Stick das Format nicht wirklich unterstützt ?

Den Stick ist das egal, ob Du FAT12, FAT16, FAT32, exFAT, NTFS,ext2/3/4, reiserfs, zfs, etc. draufknallst. Das ist nur einfach ein Blockdevice. Das Betriebssystem muß es unterstützen. Und FAT32 wird von Windows ohne weiteres unterstützt.

lks
Mitglied: 118551
118551 Nov 06, 2014 updated at 17:55:05 (UTC)
Wäre Lecker!!! Entweder ist eine datei fehlerhaft oder mein pc kann nicht gescheit von NTFS zu FAT32 Convertieren (Wenn er das überhaupt muss) oder ich hab keinen plan

LG DomiZone1
Member: Coreknabe
Coreknabe Nov 07, 2014 at 08:22:55 (UTC)
Moin,

oder ich hab keinen plan

Wirkt so. Vielleicht sollte das als Lösung markiert werden.

Schönes Wochenende!
Mitglied: 118551
118551 Nov 10, 2014 at 15:35:39 (UTC)
Hi Leute ich habe mich entschieden den stick wegzuschmeissen

nun muss ich den richtigen suchen aber egal
danke an alle die mir ernsthaft helfen wollten

LG DomiZone1
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 10, 2014 at 18:51:16 (UTC)
am besten den Rechner gleich mit...;)

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 118551
118551 Nov 11, 2014 at 21:46:42 (UTC)
Windows neu aufsetzen eher

LG DomiZone1