itanfaenger
Goto Top

Phostyx seit Monaten Probleme mit der Verfügbarkeit des TS3 Servers

Hallo zusammen!

Uch nutze schon sehr lange einen Teamspeak3 Server von phostyx. Ich war eigentlich auch immer sehr zufrieden mit der Verfügbarkeit des Servers und vor allem von dem schnellen Support via Mail begeistert. Aber irgendwie läuft gerade da einiges schief

Seit mehreren Monaten jedoch die Kommunikation via TS nicht mehr stabil möglich, da der TS3-Server häufig abstürzt bzw. es zu Verbindungsabbrüchen kommt. Zumeist kündigt sich das Ganze durch Aussetzer in der Sprache an, wird dann immer schlimmer, bis der Server ganz die Grätsche macht.

Begründet wird das Ganze durch Hackversuche in deren Rechenzentrum, welche viel Traffic produzieren.

Vorgestern Abend war der Server dann wieder ganz weg, dieses Mal wurde der Ausfall eines zentralen Knotenpunkts im Internet als Ursache angegeben. Dies ist für mich durchaus nachvollziehbar, da zu dieser Zeit einige Websites nicht mehr oder nur noch eingeschränkt erreichbar waren.

Mein Problem ist, daß jetzt (2 Tage später) der TS3-Server nach wie vor nicht erreichbar ist. Weder per TS3-Client, noch per Queryport und auch der Zugriff auf die Administrationsoberfläche ist nicht möglich.


Jetzt meine Fragen:

a) habt Ihr selber Erfahrungsberichte aus den letzten Monaten, was phostyx betrifft? Ich überlege mir stark, den Anbieter zu wechseln
b) wie kann es sein, daß Hackversuche bzw. DoS Attacken über Monate hinweg immer wieder deren Rechenzentrum so stark belasten? Ich kann mir kaum vorstellen, daß aus Administratorensicht dort nicht mehr getan werden kann? Was ist mit deren Firewalls?
c) bei einem Ausfall eines Knotenpunkts im Internet ist es doch gerade das Prinzip, den Traffic über alternative Routen zu schicken? Warum komme ich dann gar nicht mehr auf den Server drauf - wäre eine (langsame) Verbindung möglich, würde ich mich ja nicht mal darüber wundern.


Ich vermute schon, daß sie mir vielleicht den TS3 komplett abgedreht haben, da ich in der letzten Mail zwar höflich, aber doch konkret eine Kündigung meinerseits erwogen habe.
Ich bin doch gerade deshalb zu einem professionellen Hoster gegangen, da ich

a) keinen Server und Bandbreite und Energiekosten von Zuhause aus bereitstellen möchte
b) mich nicht um Sicherheitsaspekte kümmern wollte, sondern das den Profis überlassen wollte


Wir sind definitiv auf einen funktionierenden und stets verfügbaren Teamspeak Server angewiesen. Als ich damals noch TS2 zuhause am Laufen hatte, gab es weniger Probleme als heute... Prinzipiell würde ich auch bei meinem jetzigen Hoster bleiben, wenn ich die Sicherheit hätte, daß es da bald wieder in Sachen Verfügbarkeit nach oben geht. Ich habe jedoch die starke Vermutung, daß sich da nichts ändern wird.

Ich wollte einfach mal Eure Meinungen dazu hören

Danke vorab

Anfänger

Content-Key: 171504

Url: https://administrator.de/contentid/171504

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr