connect55

"Photo Editor" und Desktophintergrund

Wie unterbinden?

Tag zusammen,
folgendes Problem:

Ich habe meine User in den Rechten soweit beschnitten, dass sie weder die Anzeigen Einstellungen ändern können, noch den Menüpunkt "Als Hintergrundbild verwenden" im IExplorer nutzen können, allerdings funktioniert das ganze trotzdem, in dem man aus dem IExplorer das Bild auf den Desktop downloaded, anschließend mit dem PhotoEditor öffnet und diesem sagt, er möchte es doch bitte als Desktophintergrund verwenden.

Gibt es eine Möglichkeit diese Option abzustellen, ohne den PhotoEditor zu deinstallieren?

Gruß,
Jens

Member: PLONK
PLONK Mar 01, 2006 at 10:57:22 (UTC)
Hallo,
geht das so nicht ?

Adminstrative Vorlagen>Systemsteuerung>Anzeige "Hintergrundänderung verhindern"
Administrative Vorlagen>Desktop>Acivte Desktop "Aktive Desktop deaktivieren"

mfg
PLONK
Member: connect55
connect55 Mar 01, 2006 at 12:45:31 (UTC)
leider nein, die beiden Einstellungen sind gesetzt, aber trotzdem tritt o.g. Problem auf...
Member: PLONK
PLONK Mar 01, 2006 at 13:32:09 (UTC)
Hallo,
hast Du es über die Registry probiert ?

War glaub ich bei aktiviertem ActiveDesktop über den Schlüssel "NoChangingWallpaper" unter "HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ ActiveDesktop"

Wenn ActiveDesktop nicht installiert ist über
"HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop"

Du könntest auch versuchen mit einer Registrierungsdatei-Datei bei jeder Anmeldung, das Hintergrundbild zurückzusetzen.

mfg
PLONK
Member: connect55
connect55 Mar 01, 2006 at 13:59:21 (UTC)
mh, das werde ich mal versuchen, mit dem zurücksetzen bei jeder Anmeldung habe ich mir auch schon überlegt, geht nur leider nicht, da es kiosk Rechner sind, die eigentlich dauer-angemeldet sind.

Danke erstmal...