Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Photoshop 5.0LE läßt sich nicht installieren

Frage Internet E-Mail

Mitglied: hildefeuer

hildefeuer (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 12:01 Uhr, 3665 Aufrufe

keine Photoshop 5.0LE Installation wegen fehlender Config.nt und Autoexec.nt.
Die in c:\Windows\System32 enthaltene Datei Config.nt ist nicht geeignet Photoshop zu installieren.
Die in c:\Window\System32 enthaltene Datei Autoexec.nt ist nicht geeignet Photoshop zu installieren.

Musste einen meiner Rechner neu aufsetzen mit Win XP Prof.
Habe diesmal eine selbst erstellte XP Setup CD genutzt mit integriertem IE7 und SP3 und Intel SATA Treibern. Erstellt mit Nlite.
Ging soweit alles gut, nur später nachdem ich diverse Software installiert hatte, wollte ich auch mein Photoshop 5.0 LE
installieren, was nicht gelang.
Fehlermeldung: Die in c:\Windows\System32 enthaltene Datei Config.nt ist nicht geeignet Photoshop zu installieren.
Dort war keine solche Datei vorhanden. Habe von anderem Rechner diese Datei dorthin eingefügt.
Danach erhielt ich bei einem erneutem Versuch folgende Fehlermeldung:
Die in c:\Window\System32 enthaltene Datei Autoexec.nt ist nicht geeignet Photoshop zu installieren.
Dort war ebenfalls keine solche Datei vorhanden. Habe ebenfalls vom anderen Rechner diese Datei dort eingefügt.
Erst danach ließ sich Photoshop problemlos installieren.
Weiß jemand genaueres über beide Dateien und wieso die nicht mehr da sind?
Wie gesagt auf meinen anderen Rechnern (3) sind diese Dateien vorhanden. Allerdings wurden diese nur mit SP2 und IE6 aufgesetzt und später auf IE7 und SP3 aktualisiert.
Bevor viele Fragen zu dem Photoshop 5.0LE kommen, hier einiges dazu:
Ist eine alte vollwertige Version vom Photoshop die damals mit der ersten Aldi Digitalcamera verkauft wurde (Lag bei). Aber immerhin billige professionelle Photobearbeitung mit der auch alle Plugins von Photoshop laufen.
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...