Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Photoshop 7.0 lässt sich nach der deinstallation nicht erneut installieren

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: Totty

Totty (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2007, aktualisiert 04.10.2007, 4776 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forum,
vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Einer meiner Kollegen hat zuhause auf seinem Rechner Win Xp Sp2 und hatte bis vor ein paar Wochen Adobe Photoshop 7.0 installiert.
Hatte sich dann aber gedacht das Programm ist nicht das, was ich will schmeiß ich es runter. Hat es deinstalliert und stellte fest das es doch nicht so schlecht ist. Wollte es neuinstallieren und siehe da, geht nicht.
Der Rechner versucht noch nicht mal etwas zu installieren. Klickt man auf Installieren geht das Fenster weg, die Sanduhr kommt für 2-3 Sekunden und dann war es das. Die Sanduhr geht weg und nichts geschieht.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe jetzt das Internet rauf und runter gesucht und kann nichts finden was mir weiterhelfen könnte. Hat einer von euch eine Idee?

Lieben Gruß Totty
Mitglied: TK8782
02.10.2007 um 14:05 Uhr
Versuch mal folgendes:

Start => Ausführen => Regedit

Nun öffnet sich der Registrierungseditor von Windows.

Dort klickst du oben auf Arbeitsplatz und drückst dann Strg+F3. In das Suchenfenster gibts du Photoshop ein und suchst nach Registrierungsschlüsseln. Alles was gefunden wird löschst du mit der Entfernen Taste. Probier danach nochmals die Installation.
Bitte warten ..
Mitglied: 152kg
02.10.2007 um 15:20 Uhr
Wenn Du Dich in der Registry nicht auskennst, empfehle ich Dir ein Tool wie CCleaner dazu!
Erst wenn das nicht hilft würde ich die Registry selbst anfassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Totty
02.10.2007 um 15:33 Uhr
Hallo Ihr,
vielen Dank erstmal, das war das erste was wir seiner Zeit gemacht haben.
Leider auch erfolglos.


Gruß totty
Bitte warten ..
Mitglied: 152kg
02.10.2007 um 15:42 Uhr
was habt Ihr denn schon versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Totty
02.10.2007 um 15:51 Uhr
Also wir haben mit RegCleaner erstmal alle Reg-Einträge die mit Photoshop zutun hatten entfernt, dann noch einen Ordner der bei der deinstallation nicht entfernt wurde gelöscht und sonst nichts.

Totty
Bitte warten ..
Mitglied: 152kg
02.10.2007 um 16:42 Uhr
Versuch mal den CCleaner, der ist neuer und findet mehr.
Wenn dasn icht klappt und Ihr im Moment nichts von Adobe auf dem Rechner habt, löscht alle Schlüssel in der Registry die mit Adobe und Photoshop beginnen.
Allerdings kann es auch gut sein, dass das nichts bringt, weil es sich um einen Klasseneintrag o.ä. handelt, der die Sache blockiert.
Auf der Platte auch mal suchen.
In allen Userverzeichnissen können noch in den Anwendungsdaten u.ä. Ordner stecken.

Und das Backup vorher nicht vergessen!
Bitte warten ..
Mitglied: Totty
04.10.2007 um 08:23 Uhr
Guten Morgen,
haben CCleaner auch drüber laufen lassen, allerdings hat es auch nicht funktioniert.
Hast du vielleicht noch andere Ideen?

Gruß Totty
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Intel Grafik Treiber lässt sich nicht installieren (8)

Frage von alix1q zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Microsoft Office
Vorinstalliertes Office 2007 "Standard" erneut installieren (2)

Frage von Milchmann89 zum Thema Microsoft Office ...

Drucker und Scanner
gelöst Brother DCP-9022CDW lässt sich nicht installieren! (6)

Frage von ChrisIT-Frage zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 7
gelöst Windows 7 lässt sich nicht installieren (4)

Frage von Sculker zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...