Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Multimedia Grafik

Photoshop 7.0 lässt sich nach der deinstallation nicht erneut installieren

Mitglied: Totty

Totty (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2007, aktualisiert 04.10.2007, 4809 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forum,
vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Einer meiner Kollegen hat zuhause auf seinem Rechner Win Xp Sp2 und hatte bis vor ein paar Wochen Adobe Photoshop 7.0 installiert.
Hatte sich dann aber gedacht das Programm ist nicht das, was ich will schmeiß ich es runter. Hat es deinstalliert und stellte fest das es doch nicht so schlecht ist. Wollte es neuinstallieren und siehe da, geht nicht.
Der Rechner versucht noch nicht mal etwas zu installieren. Klickt man auf Installieren geht das Fenster weg, die Sanduhr kommt für 2-3 Sekunden und dann war es das. Die Sanduhr geht weg und nichts geschieht.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe jetzt das Internet rauf und runter gesucht und kann nichts finden was mir weiterhelfen könnte. Hat einer von euch eine Idee?

Lieben Gruß Totty
Mitglied: TK8782
02.10.2007 um 14:05 Uhr
Versuch mal folgendes:

Start => Ausführen => Regedit

Nun öffnet sich der Registrierungseditor von Windows.

Dort klickst du oben auf Arbeitsplatz und drückst dann Strg+F3. In das Suchenfenster gibts du Photoshop ein und suchst nach Registrierungsschlüsseln. Alles was gefunden wird löschst du mit der Entfernen Taste. Probier danach nochmals die Installation.
Bitte warten ..
Mitglied: 152kg
02.10.2007 um 15:20 Uhr
Wenn Du Dich in der Registry nicht auskennst, empfehle ich Dir ein Tool wie CCleaner dazu!
Erst wenn das nicht hilft würde ich die Registry selbst anfassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Totty
02.10.2007 um 15:33 Uhr
Hallo Ihr,
vielen Dank erstmal, das war das erste was wir seiner Zeit gemacht haben.
Leider auch erfolglos.


Gruß totty
Bitte warten ..
Mitglied: 152kg
02.10.2007 um 15:42 Uhr
was habt Ihr denn schon versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Totty
02.10.2007 um 15:51 Uhr
Also wir haben mit RegCleaner erstmal alle Reg-Einträge die mit Photoshop zutun hatten entfernt, dann noch einen Ordner der bei der deinstallation nicht entfernt wurde gelöscht und sonst nichts.

Totty
Bitte warten ..
Mitglied: 152kg
02.10.2007 um 16:42 Uhr
Versuch mal den CCleaner, der ist neuer und findet mehr.
Wenn dasn icht klappt und Ihr im Moment nichts von Adobe auf dem Rechner habt, löscht alle Schlüssel in der Registry die mit Adobe und Photoshop beginnen.
Allerdings kann es auch gut sein, dass das nichts bringt, weil es sich um einen Klasseneintrag o.ä. handelt, der die Sache blockiert.
Auf der Platte auch mal suchen.
In allen Userverzeichnissen können noch in den Anwendungsdaten u.ä. Ordner stecken.

Und das Backup vorher nicht vergessen!
Bitte warten ..
Mitglied: Totty
04.10.2007 um 08:23 Uhr
Guten Morgen,
haben CCleaner auch drüber laufen lassen, allerdings hat es auch nicht funktioniert.
Hast du vielleicht noch andere Ideen?

Gruß Totty
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 lässt sich nicht installieren
gelöst Frage von Nuzer2012Exchange Server4 Kommentare

Hallo ! Ich habe ein Problem bei der Installation von Exchange 2013 Standard auf einem Win 2008 R2 Server ...

Server-Hardware
Pfsense lässt sich nicht auf Alixboard installieren
gelöst Frage von mobunsServer-Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade auf einem Alixboard das Pfsense System zu installieren. Das bespielen der CF Karte funktioniert, ...

Suse
OpenSUSE 13.1 lässt sich nicht installieren
Frage von fuguSuse3 Kommentare

Moin ihr Linuxer! Ich wollte meinen neuen PC endlich mal mit 'ner SUSE bestücken. Leider komme ich direkt vom ...

Windows 7
Windows 7 lässt sich nicht installieren
gelöst Frage von SculkerWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Rechner auf dem Windows 8 installiert war. Als ich ihn bekommen habe war das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...