Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Multimedia Grafik

GELÖST

Photoshop CS2 Bild um eigene Achse drehen

Mitglied: Lizard

Lizard (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2008, aktualisiert 10:14 Uhr, 11960 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi.

Ich hab hier eine PSD und würde diese gerne um die eigene Achse drehen lassen.
Gibt es da eine Möglichkeit mit Imageready?
Hab zwar schon probiert mit horizontal spiegel, ...
... aber ich kommm leider auf keinen grünen Zweig.
Kann mir jemand dabei helfen?

MFG
Jürgen
Mitglied: 68023
04.09.2008 um 09:29 Uhr
Hallo Jürgen,

hast du nur IR und kein PS drauf?
Und was möchtest du genau machen?
Das hört sich so nach 3d-Bewegung an, was in CS2 noch nicht möglich ist.

Gruß
Nico
Bitte warten ..
Mitglied: Lizard
04.09.2008 um 09:38 Uhr
Erstmals danke für deine Antwort.

Sorry aber was meinst du mit IR?
naja ich hab ein logo, und dieses soll sich nach rechts drehen.
Geht es schon in CS3?

Wenn ja, wie mach ich es dort?
Bitte warten ..
Mitglied: 68023
04.09.2008 um 09:40 Uhr
Hallo. ImageReaady.

Möchtest du es dreidimensional verzerren oder einfach nur wie ein Lenkrad rechts herum drehen?

1. Fall: Rechte Maustaste, Perspektivisch verzerren
2. Fall: Rechte Maustaste, Drehen

Klappts?
Nico
Bitte warten ..
Mitglied: Lizard
04.09.2008 um 09:52 Uhr
thx for answer.

also nicht wie ein lenkrad drehen.
hab mich falsch ausgedrückt.

Nach hinten drehen.
omg wie soll ich das beschreiben.
also reechte seite vom logo nach hinten drücken und das soll sich dann in diese richtung drehen.

wisst ihr was ich mein?
Bitte warten ..
Mitglied: 68023
04.09.2008 um 10:00 Uhr
Hi, ja dann rechte Maust > Perspektivisch verzerren.
Du bekommst kleine schwarze Quadrate an allen Ecken und jeweils auf halber Strecke.
Klick rechts oben auf das Quadrat, gedrückt halten und nach rechts oben ziehen, bis du die gewünschte Neigung hast. Dann mit Enter bestätigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lizard
04.09.2008 um 10:02 Uhr
dann hab ich dan bild verzerrt.
nur das soll sich ja nicht nur verzerren, sondern soll sich im kreis drehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 68023
04.09.2008 um 10:09 Uhr
Also doch eine 3d - Drehung?
Das geht nicht mit Photoshop / ImageReady.
Dazu brauchst du ein Renderprogramm und das Logo als entsprechende 3d-Datei...
Bitte warten ..
Mitglied: Lizard
04.09.2008 um 10:12 Uhr
gut nur wie stell ich dies am besten an?
das 3d programm sollte wenn möglich freeware sein.

Weil ich will mir einen Bildschirmschoner machen und da soll sich das logo in der mitte drehen :D
Bitte warten ..
Mitglied: 68023
04.09.2008 um 10:14 Uhr
Puh.. Also kostenlos kenne ich nur Blender, www.blender.org
Viel Erfolg ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Grafik bearbeiten Photoshop
gelöst Frage von Snowboarder1994Grafik2 Kommentare

Guten Tag, eventuell kann mir jemand helfen, benötige als Testzwecke mal eben kurz einen anderen Text in dieses Bild ...

Windows Userverwaltung
Photoshop Enstellungen für alle Benutzer
gelöst Frage von ChontaWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, evtll. hat ja der ein oder andere das selbe Problem. Es geht darum das das an den Rechnern ...

Grafik
Illustrator in Photoshop-Datei umwandeln
Frage von YannoschGrafik6 Kommentare

Hallo zusammen, ist es jemandem bekannt wie ich eine Adobe Illustrator-Datei verlustfrei & in Originalgröße in eine Photoshopdatei umwandeln ...

Grafik
Photoshop CC 2014 ist sehr langsam
gelöst Frage von Axel90Grafik4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe von Photoshop CC 2014 Nutzern. Wir haben in unserer Firma einen PC mit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...