Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Photoshop CS3 - Volumenfehler beim Speichern auf Server

Frage Apple

Mitglied: KingCrown

KingCrown (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2010 um 10:27 Uhr, 4952 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!

Seit langem beschäftigt mich ein Problem. Das Speichern aus Programmen wie Photoshop, InDesign, Freehand MX macht oft Probleme. Wenn ich eine Datei vom Server öffne und bearbeite, dann wieder speichern will, kommt oft die Fehlermeldung: "Konnte Datei xyz nicht speichern, es ist ein Volumenfehler aufgetreten". Es scheint also irgendwo ein Knacks bei der Kommunikation vorzuliegen. Die Originaldatei, die ich dann auch überschreiben will, ist auch nicht vorhanden. Ich muss also das geöffnete Dokument noch einmal komplett neu abspeichern.

Dadurch kommt es auch vor, dass Dateien zerschossen werden, was natürlich sehr ärgerlich ist.

Ich habe es schon versucht, das die .DS-Store Dateien nicht mehr mitgeschrieben werden, weil ich dachte, das der Server (Windows SBS 2003) irgendwie die Dateien geöffnet hält und ich dadurch keinen Zugriff mehr erhalte. Leider hat das nichts gebracht.

Kann das auch irgendwie mit DNS-Einstellungen zu tun haben? Der Fehler kommt bei mehreren Rechnern vor.

System: Mac OS X 10.5.7

Danke!

King
Mitglied: it-worker
22.06.2011 um 14:00 Uhr
Hallo King, ich habe das gleiche Problem in einer Umgebung mit W7-Clients und mehreren SBS 2008. Am häufigsten macht Flash CS4/5 Ärger.
Konntest Du was erreichen?
Grüße, Rüdiger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...