Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Photoshop CS4 druckt immer nur 1 Exemplar

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: battl1984

battl1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2011 um 11:32 Uhr, 4109 Aufrufe, 6 Kommentare

Der Titel sagt ja schon alles

Liebe Grafiker

Ich versuche ein Bild 500x über Photoshop auszudrucken und es kommt nur ein Exemplar.
Wenn ich aber z.B. aus Wort die Anzahl der Exemplare verändere, wird mein Wunsch erfüllt.

Wieso funktioniert es also nicht aus Photoshop?

Zur Info:

- Es hat mal funktioniert
- Es ist kein neuer Drucker
- Es sind die gleichen Bilddateien
- Der gleiche PC

Es hat sich also eig. nichts verändert...


Kann es evtl. an einem Windows-Update liegen?


Ich bin für jede Hilfe dankbar!!


VG
battl
Mitglied: Pago159
25.08.2011 um 11:35 Uhr
Hallo battl,

hast du mal versucht,

  • eine kleinere Menge Bilder zu Drucken?
  • Das Bild von der Auflösung her zu verkleinern?

Ich kenne dieses Phänomen von Worddokumenten, wenn Bilddateien enthalten sind und der Druckjob zugroß für den Drucker wird,
dann gibt dieser ohne Fehlermeldung auf und Druckt einfach nicht mehr.

Könntest du evt. noch angaben zum Drucker machen?

  • Welches Modell
  • Welcher Treiber
  • Wie ist der Drucker angeschlossen (USB/Ethernet/COM)
  • Welche Windowsversion

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: battl1984
25.08.2011 um 12:31 Uhr
Vielen dank für die schnelle Antwort!

Ja habe ich beides versucht...

Ich hab die Bilddatei auch mal als TIFF exportiert und dann auf 5x drucken geklickt... Kein Erfolg. Es kam nur 1x raus

Model:
- Konica Minolte C350
- PCL5e (Es gibt auch nix neueres...)
- Ethernet
- Windows 7

Ich habe noch vermutet das es an der Sortierung bzw Gruppierung hängt...

Ich hatte mal einen alten LaserJet der noch über LPT angeschlossen war. Wenn man da den Haken bei Sortieren drin hatte hat er auch immer nur ein Exemplar gedruckt...
In diesem Fall kann ich nur wählen zwischen Gruppieren und Sortieren.. Aber egal was ich einstelle -> nur 1 Exemplar...
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
25.08.2011 um 12:35 Uhr
Hast du die möglichkeit das ganze mal über USB zu testen?

Kannst du mal in der Druckerwarteschlange schauen,
ob sich die Druckdatei evt. vergrößert?

Ich hatte schon Worddokumente von ca.2MB die beim Druck (druch Bilder) auch fast 20MB anstiegen,
und das kann dann der Drucker nicht mehr verwalten.

[EDIT]

Was passsiert denn, wenn du Bilder der selben größe mit diesem Drucker Drucken möchtest?

[/EDIT)

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: battl1984
25.08.2011 um 13:11 Uhr
Leider nicht. Der Drucker steht ganz wo anders und wir haben einen Desktop PC...

Ja die TIFF datei hatte nur 3 MB aber als ich in die Druckerwarteschlange geschaut habe stand da was von 25MB oder so...

Woran liegt das? Und wieso ging es vorher?

Was meinst du mit: Was passsiert denn, wenn du Bilder der selben größe mit diesem Drucker Drucken möchtest?

Unterschiedliche Bilder mit der gleichen Größe? Hab ich leider nicht parat und was erhoffst du dir davon?

VG
Battl
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
25.08.2011 um 13:29 Uhr
Ich hatte in den Textdokumenten bei mir JPG´s integriert von 10x10 Pixeln, welche den Trastischen anstieg verursacht haben.
Was du evt. auch mal machen könntest, wäre in einem anderen Dateiformat zu Drucken bmp oder der gleichen.
Ich kann dir leider nicht sagen, weshalb dieser trastische anstieg der Druckdatei erfolgt,
allerdings kann ich dir sagen, dass der Arbeitsspeicher des Druckers nicht ausreicht um das ganze verwalten zu können.
Denn bei zwei Bildern hast du dann schon 50MB du hättest dann ja schon was im 12GB bereich, was gedruckt werden soll.
Somit kommt dann der Crash, leider ohne Fehlermeldung.

[EDIT]
Spooler Funktionsweise Wäre vll zum verständnis noch ganz Hilfreich.
[/EDIT]

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
25.08.2011 um 14:55 Uhr
Moin,

- stimmen die Einstellungen am Kopierer (der BizHub C350 ist ein Kopierer mit Scan-Funktion und Netzwerk-Schnittstelle, ausgestattet mit 64MB Speicher) mit denen am PC bzw. in Windows überein, was Schnittstelle und Datenübertragung angeht?

- was passiert, wenn man manuell am Bedienfeld die Anzahl der Kopien einstellt?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker druckt Pünktchen (7)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst RDP Drucker druckt nicht lokal aus (5)

Frage von bene09 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Drucker druckt alte Aufträge (7)

Frage von erhardm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...