Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP 5.2.x auf CentOS 4.8?

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: debpa

debpa (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2009, aktualisiert 20:42 Uhr, 4293 Aufrufe, 2 Kommentare

Gibt es jemanden, der PHP 5.2.x auf einem CentOS 4.8 installiert bekommen hat?

Hallo,

ich habe einen CentOS 4.8 Server mit einem PHP 5.1.6.
Ich würde gerne memcached einsetzen. Allerdings funktioniert die Installation direkt über pear hier erst ab der 5.2.0.
Gibt es jemanden, der mir einen Tip/Readme/Howto geben kann, wie ich auf nem CentOS 4.8 ein PHP 5.2.x installiert bekomme?

Einfach ein yum update reicht leider nicht aus, weil die aktuellste Version in den Standard Repos leider die 5.1.6 ist. Aber evtl. kennt jemand ein Repo, das ich einbinden kann?

Schon mal danke und viele Grüße
Dirk
Mitglied: maretz
26.10.2009 um 23:04 Uhr
Naja - im Zweifel die sources runterladen und mit configure, make und make install installieren ;) DER weg steht dir ja (fast) immer offen, dann musst du dich nur um die Versionsverwaltung selbst kümmern...
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
27.10.2009 um 07:48 Uhr
Hallo Maretz,

klar, was wäre ein Weg. Allerdings der Weg, den ich mir eher ersparen würde, da genau das Thema Versionsverwaltung dann eines ist.
Es gibt ja auch gegoogelt ein paar Beiträge dem zu dem Thema. Aber leider sind entweder die dort angegebenen Repositorys nicht mehr vorhanden oder die herunterladbaren Source RPMS, da es sich um ältere 5.2.x Versionen handelt.
Mir würde es ja schon reichen, wenn jemand einen Link auf eine relativ aktuelle Howto mit funktionierenden Links zu den Source RPMS hat.

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst XRDP unter CentOS 7 (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

PHP
gelöst Php regex und Array (5)

Frage von Thomas91 zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...