joshuatree

PHP 5.3.3 unter Windows Server 2003 ohhe PHP5ISAPI.dll

Hallo,

bisher hatte ich immer PHP auf meinem Windows Server 2003 x64 mit der PHP5ISAPI.dll laufen.
Jetzt sind die aktuellen release ohne diese dlls und es wird auf FastCGI gebaut.
Da ich den IIS6 mit 32bit betreibe lade ich mir logischer Weise auch das entsprechende Paket von PHP.net runter.
Aber sowohl mit der manuellen Installation noch mit dem Installer bekomme ich PHP zum laufen.
Es war schon immer etwas tricki mit php5isapi aber jetzt bekomme ich es erst gar nicht mehr hin.
Was mache ich.
Ich füge die Extension .php hinzu und verweise auf system32\inetsrv\fcgiext.dll habe aber auch schon auf Windows\syswow64\inetsrv\fcgi.dll verwiesen weil ich irgendwo las das dies die dll wäre für den 32bitbetrieb.

Ich führe folgenden Befehl aus:
cscript fcgiconfig.js -add -section:"PHP" -extension:php -path:"C:\PHP\php-cgi.exe"
Ich lege im IIS unter WebSites den ISAPI - Filter an und linke ihn ebenfalls auf auf fcgiext.dell.

Leider funktioniert das nicht, kann mir mal jemand unter die Arme greifen weis derzeit keinen Rat mehr.

M.f.G
Andreas

Member: grka
grka May 28, 2011 at 21:20:34 (UTC)
Hi

hast du es zum Laufen bekommen? Ich habe im Moment genau das gleiche Problem und die gleichen Sachen bisher gemacht

Grüße
Grit