Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP 5.3.3 unter Windows Server 2003 ohhe PHP5ISAPI.dll

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: JoshuaTree

JoshuaTree (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2010, aktualisiert 20.08.2010, 4141 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

bisher hatte ich immer PHP auf meinem Windows Server 2003 x64 mit der PHP5ISAPI.dll laufen.
Jetzt sind die aktuellen release ohne diese dlls und es wird auf FastCGI gebaut.
Da ich den IIS6 mit 32bit betreibe lade ich mir logischer Weise auch das entsprechende Paket von PHP.net runter.
Aber sowohl mit der manuellen Installation noch mit dem Installer bekomme ich PHP zum laufen.
Es war schon immer etwas tricki mit php5isapi aber jetzt bekomme ich es erst gar nicht mehr hin.
Was mache ich.
Ich füge die Extension .php hinzu und verweise auf system32\inetsrv\fcgiext.dll habe aber auch schon auf Windows\syswow64\inetsrv\fcgi.dll verwiesen weil ich irgendwo las das dies die dll wäre für den 32bitbetrieb.

Ich führe folgenden Befehl aus:
01.
cscript fcgiconfig.js -add -section:"PHP" -extension:php -path:"C:\PHP\php-cgi.exe"
Ich lege im IIS unter WebSites den ISAPI - Filter an und linke ihn ebenfalls auf auf fcgiext.dell.

Leider funktioniert das nicht, kann mir mal jemand unter die Arme greifen weis derzeit keinen Rat mehr.

M.f.G
Andreas
Mitglied: grka
28.05.2011 um 23:20 Uhr
Hi

hast du es zum Laufen bekommen? Ich habe im Moment genau das gleiche Problem und die gleichen Sachen bisher gemacht

Grüße
Grit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte