Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP Anwendung über .exe Datei verteilen

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Gushiken

Gushiken (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2009, aktualisiert 13:31 Uhr, 3735 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe vor eine Webanwendung (PHP, Javascript, CSS, HTML) über eine update.exe an meine Kunden zu verteilen. Nun Suche ich nach einer eleganten Lösung mit der ich das realisieren kann.

Voraussetzung dafür sollte folgenden sein:

- Das Update kann über das Netzwerk laufen
- Änderungen sollen leicht zu übernehmen sein
- Config Dateien werden nicht überschrieben
- nach Möglichkeit Freeware


Derzeit befindet sich die Anwendung noch in der Beta Phase, sodass absehbar ist das relativ oft ein Update gemacht werden muss, dabei sollen dann nicht immer weider die Einstellungen zur DB Connection usw. gemacht werden müssen...
Vielleicht hattet ihr schonmal ein ähnliches Problem und kennt ein Tool mit dem man das Update leicht umsetzen kann.

Gruß,

Gushiken
Mitglied: Cubic83
24.02.2009 um 18:03 Uhr
Hallo,

du hast also eine Anwendung entwickelt und willst diese an deine Leute verteilen? Ich würde meinen da brauchts kein extra Tool. Wenn Du in die Applikation einen Zusatzcode einfügst wo die aktuelle Version abgefragt wird kannst du diese ja mittels update.PHP herunterladen.

Vorgehen

1) Auf DEINEM Webserver eine server_update.php ablegen. Die Anwendung auf dem Client fragt dann die server_update.php mittels client_update.php ab (z.b socket_open update.php?my_client_version_is_1.02) . Die update.php gibt dann zurück: OK / NOK
2) Bei NOK öffnet die Clientanwendung einen (FTP?) Port und zieht sich die aktuelle Version.

Wäre das keine Lösung? Würde ohne Zutun des Benutzers funktionnieren.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: Gushiken
25.02.2009 um 14:33 Uhr
Eigentlich ein guter Ansatz, hab ich so noch gar nicht drüber anchgedacht... aber für diese Anwendung kommt es nicht in Frage da es vorkommen kann das man von der Anwendung aus keinen Zugriff aufs Internet selber hat, sie also auf einem Webserver im Intranet liegt.

Ich bräuchte also eine Art Update.Exe Datei die sich der Kunde von einem anderen PC aus herunterladen, kopieren und dann auf dem Webserver installieren kann.

Gruß,

Gushiken
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart (7)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Kontextmenü Verzögerung bei .EXE Dateien (6)

Frage von Monto1 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst exe per Taskplaner - 1 ist keine zulässige win32-anwendung (3)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Viren und Trojaner
gelöst Laden Makroviren eine .exe-Datei? (2)

Frage von FrAmEr zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...