gamerff

PHP Besucherzähler

Hallo leute,

ich habe zurzeit auf meiner Webseite einen Besucherzähler eingebunden der aber schweine langsam ist.
Und habe mir jetzt vorgenommen selber einen zu erstellen.
Da ich aber PHP Anfänger bin und gar keiner Ahnung habe wie ich da vorgehen soll bitte ich euch um mithilfe.

Der Besucherähler sollte:

Die Besucher für den heutigen Tag zählen
Die Anzhal der Besucher von Gestern anzeigen
und die Gesamtanzahl der Besucher anzeigen

Ich bedanke mich im Vorraus für ihre mithilfe

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 24, 2014 at 11:58:29 (UTC)
Aha. Wie weit bist Du denn jetzt schon gekommen ... oder stellst Du hier eine Auftragsarbeit ein und hast nur vergessen, das Honorar zu erwähnen? Wenn man kein php kann, kann man sich auch keinen Besucherzähler damit bauen. Ist doch recht einfach ...

Ausserdem gibt es für diesen nutzlosen Schwachsinn ypsentausendfach code im Netz ...

LG, Thomas
Member: sk-it83
sk-it83 Jun 24, 2014 at 12:01:30 (UTC)
Jo immer wieder das selbe hier.

Leute es gibt google... "PHP Besucherzäher"

Wenn du die Energie statt in diesen Beitrag, in die Suche auf google investiert hättest, würd ich glatt behaupten du hättest jetzt einen php counter auf deiner Seite face-smile

und wenn man ÜBERHAUPT kein plan hat, liest man sich ein oder man gibt jemand Geld der es dann für einen erledigt.

VG
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 24, 2014 at 12:10:25 (UTC)
Gerade, weil das nicht das erste mal bei Ihm ist.
Member: justanumber44
justanumber44 Jul 01, 2014, updated at Jul 08, 2014 at 21:05:39 (UTC)
<?php
$datei = date("d.m.Y").".txt";
if (file_exists($datei)) {
$vorher = file_get_contents($datei, true);
$nachher = $vorher + 1;
file_put_contents($datei, $nachher);
} else {
file_put_contents($datei, "1");
}
?>

Sollte soweit, mit Datum. Sollte gehen!

(Und: Wenn das wieder jemand Googlet, dann könnte er auch hier her kommen, und das finden :D)
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 01, 2014 at 19:50:22 (UTC)
Damit hast du aber noch nicht das gesamte, wenn ich das richtig interpretiere (aber lass ihm doch auch mal seinen Spaß, sonst lernt er ja gar nichts) ;)
Member: justanumber44
justanumber44 Jul 01, 2014 at 19:53:04 (UTC)
Natürlich nicht alles, und ja, da hast du recht :D Grundgerüst.
Member: cRsakaWolf
cRsakaWolf Jul 11, 2014 at 07:32:10 (UTC)
Arbeitest du mit MySQL oder nur TXT?

Bei MySQL machst du einfach eine Abfrage bei jedem Seitenaufruf, ob der Benutzer heute schon die Website besucht hat (anhand IP).
Wenn er Sie noch nicht besucht hat, Speicherst du seine IP und das Datum in einer MySQL.
Hier kannst du noch optional überlegen ob du zur Auswertung von Seitenaufrufen jede besuchte Seite abspeicherst.

Die Ausgabe für Besucher pro Tag / Gestern / Wannauchimmer / Gesamt ist dann eine MySQL abfrage.
Du Gruppierst anhand des Datums, bzw alle Besucher.

So hast du immer einen Unique Besucher pro Tag und nicht jedesmal den Seitenaufruf als neuen Besucher.

Wenn du einen Quelltext hast, poste Ihn und wir schauen Ihn mal an.